Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Das Schlimme ist das die vom KS dich sogar belügen und sich dann in Schweigen hüllen! Das nennt man dann wohl Hilflosigkeit! Schade das man immer nur halbfertiges auf den Markt bringt, nur um Geld zu verdienen. Nach meinen Erfahrungen mit meinem Meg4 und Rlink2 wollte ich mir keinen Renault mehr kaufen, aber selbst meine Werkstatt redete auf mich ein….“mit Easy link“ wird alles besser! Scheiße ist es, genau so ein Auslaufsystem wie Rlink! Sorry, aber ich bin im Moment total an der Frustgrenze!


    M.f.G.

    MaGro


    Ich gehe mal einen Schritt weiter und behaupte: das Easylink ist bei weitem noch nicht so weit wie das R-Link. Sieht schick aus, steckt aber noch in einer Alpha-Phase. Mein R-Link lief mit V7 absolut stabil und hatte keine Fehler mehr.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    @das Easylink ist bei weitem noch nicht so weit wie das R-Link.


    Genau das hatte ich bei meinem ersten Bericht nach meiner ersten Fahrt mit meinem Phase2 gedacht und auch beschrieben.

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das kann ich absolut bestätigen und fällt mir auch regelmäßig auf!


    Wenn ich bei leiser Lautstärke unter 20 ein basslastiges Lied abspiele, egal von welcher Quelle, dann knallt der Bass kurzfristig für einen Sekundenbruchteil so richtig rein und ist dann quasi weg. Der Klang ist dann wirklich nicht mehr ausgewogen und schön.

    Bei höherer Lautstärke passiert das weniger oft. Aber da ist der Bass sowieso nicht mehr so present.

    Ich habe heute Mal spaßeshalber die automatische Lautstärkeanhebung deaktiviert, weil ich den Klang im sind nämlich echt rund finde. Und siehe da... Klang gleich viel besser. Vielleicht ist das der Grund für die Unausgewogenheit der Musik. Ich muss das jetzt Mal ein paar Tage beobachten.


    Viele Grüße, Sebastian

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Hi Sebastian


    Danke für den Tip , werde ich morgen auch mal testen , vielleicht bringt’s in allen Belangen was .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Da schau ich morgen auch direkt mal nach. Allerdings schalte ich diese Funktion normalerweise direkt als erstes aus. Würde mich wundern, wenn’s bei mir aktiv wäre :/

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Mein Reden MaGro .
    Es wird überall mit Wasser gekocht und alle Hersteller haben Probleme und lassen die Kunden , mehr oder weniger , im Regen stehen .
    Hatte ja in Thread 217 ein Video auf YouTube über Ferrari empfohlen, da bekommst Du nen Hals .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    dagegen ist das Bose-Problem und das mit der Ambientebeleuchtung harmlos. Es ist nervig, aber soweit funktioniert zumindest alles.


    Aus meiner Sicht ist ein großes Problem, dass in den Fahrzeugen so viele Steuergeräte arbeiten. Ein Zentralrechner für alle Funktionen wäre wohl aus meiner Sicht einfacher. Da ist Tesla der große Vorreiter.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ist aber auch einfacher als neuer Hersteller gleich auf solch System aufzubauen. Bis andere Hersteller da sind wird es noch 5-10 Jahre dauern. Wenn man es ganz schlau anstellt stellt man dann auch gleich das Bordnetz auf 48v um. Dann gibts auch nicht mehr so viele Probleme durch die hohen Ströme.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.