Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Hi


    Heute kam per Mail die Antwort auf die Beschwerde zum Bose Audiosystem. 🙈


    41629E59-1F03-4A61-8C47-B2650722D6EB.jpg

    519CE8D4-4ED1-4FA7-A25D-5E7DDB3446AD.jpg


    Ohne Worte !


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich wende mich grundsätzlich nicht mehr an die Renault Kundenbetreuung.


    Die sind aus meiner Sicht über. Neben unfreundlicher Kommunikation und anderer unschöner Dinge sind die Damen und Herren der "Kundenbetreuung" noch nie eine Hilfe gewesen. Als Vermittler braucht man solch eine Instanz ohnehin nicht.

    Talisman Grandtour IP TCe160 - EZ 5/21

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 7/07


    ehemals:

    Laguna 2 Phase 2 Grandtour Exception 2.0 16V 135 PS - EZ 6/06

    Laguna 2 Phase 1 Grandtour Privilege 1,8l 120 PS

    Laguna 1 Limousine RTI 2.0 16V 139 PS

    Laguna 1 Limousine RT 1.8 l

  • Hallo Jens,


    ich gebe Dir ja irgendwie recht.

    Ich bin eigentlich von meinem Talisman total begeistert.

    Was ich sagen und zum Ausdruck bringen will ist, daß

    Renault nicht irgendetwas oder irgendein Update in die Welt setzen kann,

    ohne es vorher von vorn bis hinten zu checken.

    Man sieht ja, wie der Schuß nach hinten los gehen kann.


    Das mit der Bose Anlage meinte ich nicht, obwohl ich es auch irgendwie

    traurig finde und nicht nachvollziehen kann.


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Horst


    Das verstehe ich schon .

    Ich habe schon mehrere Mails und Telefongespräche mit Renault Deutschland und Bose Deutschland gehabt , ohne Erfolg .

    Irgendwie muss man ja Druck aufbauen und da gibt es nicht viele Möglichkeiten.

    Also muss man alles nutzen was man kann , auch über die MyRenault App . Das dies schlussendlich zur Kundenbetreuung kommt ist logisch .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Robin usw.


    Habe natürlich gleich wieder auf die Mail geantwortet.

    27E7A2DD-92FA-4507-9CB0-B21B319EC466.jpg


    Von meinen freundlichen wurde ich auch angerufen und nachgefragt zwecks des Boseproblemes und der Symptome, er meldet es jetzt noch mal der Technikabteilung.

    Übrigens soll es eine Orange OTS zum Thema Radio/ Bose geben. 🤔


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Das übliche Rumgelaber der Kundenbetreuung. Kann man absolut nichts drauf geben.


    Der eine schiebt es auf den anderen, keiner will dafür verantwortlich sein.


    Orangene OTS? Na da schauen wir mal.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo,


    die Damen und Herren in der Kundenbetreuung haben keine Ahnung und das Problem ist auch, das Anliegen des Kunden zu verstehen und richtig zu kanalisieren. Die Chance, dort an einen Spezialisten zu geraten ist gleich Null.

    Solche Themen kann man nur über die Werkstatt ins Rollen bringen. Auch dort ist das große Problem, das Anliegen zu verstehen, verstehen zu WOLLEN und Bequemlichkeit?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Meine Werkstatt ist wirklich absolut fit. Die hängen sich richtig rein und geben sich Mühe. Haben auch technisch wirklich Ahnung und sind noch echte Mechaniker. Nicht direkt Teiletauscher.


    Das Problem ist jedoch: die können melden was wie wollen. Die hören nur den gleichen Stuss wie wir Kunden. Das bringt alles nix.


    Wie damals schon mal kurz angerissen: Beitrag in einer Autozeitschrift. Richtig groß aufreißen. Dann tut sich vielleicht was.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    wenn Frankreich sich quer stellt, ist es hoffnungslos.

    Auch eine Zusage von Renault Deutschland hatte Frankreich nicht beeindruckt. Die „Fußwedelfunktion“ bei einem Espace wurde trotzdem nicht freigeschaltet. Der Kunde wurde dann finanziell entschädigt.


    Damals kannte man noch nicht die Möglichkeit, das mit DDT4ALL selber freizuschalten. Der Espace RFC war damals schon Server gebunden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich über meinen Händler und über die Werkstatt wirklich nicht beklagen.

    Aber reicht es denn beim Talisman, wenn man beim Talisman ein guter Mechaniker ist :?:

    Es kommt doch in der heutigen Zeit genauso auf IT-Kenntnisse an.


    Man hat ja vor einiger Zeit in einem abnderen Thread gelesen, wie Talisman Käufer allein

    schon bei der Fahrzeugübergabe behandelt wurden =O

    Wieso solll das bei anderen Sachen und Themen besser sein?


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021