Talisman 160 dci - Motorschaden

  • Hallo Wolfman


    Weißt Du denn nun genau was defekt ist , im #1 war ja noch von 3 Szenarien die Rede ?
    Das mit der zu hohen Laufleistung würde ich nicht akzeptieren.
    Erstens sind 145 000 km nicht die Welt und auf das Alter Deines Tali ja höchstens 25-30 000 km im Jahr . Das kann und muss man einem Auto in der heutigen Zeit wohl schon zutrauen können .
    Auf wie viel sollen sich denn die Kosten der Reparatur nun belaufen .
    Auch würde mich immer noch ( #4 ) der Inhalt der Actis 52.185 und der OTS Ozc2 interessieren ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo tlan,


    Actis-Lösungen sind Maßnahmen zur Produktverbesserung und stehen während see Garantiezeit zur Verfügung.

    Eine Frage muss lauten, aus welchem Grund wurde diese Verbesserung während der Werkstattaufenthalte nicht durchgeführt.

    OTS sind zwingende Maßnahmen, da fallen auch Rückrufe darunter. Wurde eine OTS nicht ausgeführt, ist das aus meiner Sicht angreifbar.


    Lass Dich von einem Rechtsanwalt beraten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke dir udo, gilt das auch wenn das Auto nicht mehr in der Garantiezeit ist ? Weil das Probleme wurde bei meiner Frau nicht behoben laut Serviceheft


    Lg

  • Hallo tlan,


    ich würde alles, was möglich ist, hinterfragen und dafür ist, um Formfehler zu vermeiden, die Einholung einer Juristenmeinung sicher vernünftig. Es geht mitunter auch darum, was wurde von Seiten der Werkstatt/von Renault verabsäumt, einer seit Langem bekannten Schadenshäufigkeit entgegenzuwirken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem, seiner hat 96.000 drauf ist von bj 2017 intens 1.6 4controll,seine letzte Inspektion war bei 43.000km ,er hat es danach versäumt die nächste Inspektion zu machen warum auch immer,die nächste Inspektion wäre bei 73.000km fällig geworden sagten die von Renault,nun wie erwähnt hat er das Problem mit dem steurrdeckel es tropft und agr kphler undicht Abgas im innenraum, er war bei renault gestern und die sagten wir können da nichts machen ,sie haben leider die letzte Inspektion versäumt, kann er da irgentwas noch machen wie zb die actis Lösung oder sonstiges, ich will jetzt ungern wieder den agr kühler und steuerdeckel tauschen, weil mit die Zeit fählt und vorallen ich keine Lust mehr habe einen 1.6er Motor zu sehen erstmal ?

  • Hallo tlan,


    wenn die Servicintervalle nicht eingehalten werden, gehen Garantieansprüche verloren und es wird absolut keine Kulanz gewährt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • sehe ich genau so wir Ihr, keine ahnung ob er so geizig war die paar hundert euros zu sparen für die Inspektionen, alleine für die Teile kann er jetzt 400 bis 500 euro Berechnen wenn er sie aus dem internet kauft,beim foh kannst du fast mit dem doppelten rechnen, plus die arbeit ungefähr 1000 bis 1500 euro kommt drauf an wo er es machen lässt und danach gute nacht ?