neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Die Durchführung der Actis kostet kein Geld. Das sind Renault interne, ich nenne es mal, Rückrufe. Du gibst bei deiner Renault W...

    Super!!!


    Denn das mit dem DAB habe ich erst gedacht, naja wohne auf dem Land, das es deswegen so schlechter empfang ist.... und die BT Verbindung ist mir auch schon ein paar wenige male abgebrochen und mein iPhone muss jetzt immer selbst noch mal die Kopplung bestätigen , jedes mal.... wenn das auch mit V) weg geht, perfekt, ich werde es mit auf die Leiste setzen lassen.

    !!! Vielen DANK euch :thumbup:

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Bezüglich des DAB Empfang muss ich deine Euphorie leider wieder ein bisschen bremsen. ^^

    Die Empfangs Probleme sind auf die, ich nenne es mal, unglücklich in die Heckklappe verbaute Antenne zurück zu führen. Signifikant besser wird das mit der neuen Software aber nicht unbedingt.

    Aber Bluetooth Sorgen hab ich seitdem keine mehr.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Sven,


    Dein Fahrzeug hat hoffentlich noch Garantie, wenn die bereits abgelaufen sein sollte, dann wird es schwierig, eine Werkstatt zu finden, die Actis 49605 vornimmt, weil die Werkstatt gesetzliche Gewährleistung leisten muss, wenn das Radio geschrottet wird. Die Werkstatt bliebe ohne Garantie auf den Kosten sitzen.


    Selber darf man das Update von der 2er direkt auf 7 oder 9 nicht vornehmen, weil die Bootversion nicht passt!


    Was Du selber machen kannst, zumindest über die Hompsge „Renault Connect“ die per VIN-Abfrage zur Verfügung gestellte 2.2.19.300 zu installieren. Damit lässt sich das iPhone zumindest besser als mit der 2.2.17.803 betreiben.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    auch hier nochmal ein kurzes update; Ich werde einen Termin bekommen nächste Woche um die Actis 49605 durchführen zu lassen.

    Je nach dem wie schnell bei denen das Internet ist, soll es zischen 2-5 Stunden Zeit kosten? Schonmal sowas gehört?

    Na dann lade ich die lieber zu mir nach Hause ein und bekommen dann ne gute schnelle Glasfaser von mir 8o


    LG

    Sven

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hallo Sven,


    jede Renault-Werkstatt hat ein „schwarzes Kästchen“, das dient dazu, Software über VPN-Tunnel über Nacht zu laden und diese dann auf den „R-USB-Stick“ zu kopieren. Da erspart man sich, dass die Software während des Updatevorganges mit Clip geladen wird. Das ist in der Anleitung für Actis 49605 so beschrieben, dass die Software nicht heruntergeladen wird, sondern der R-USB-Stick mit der entsprechenden Software zu stecken ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Sven,


    jede Renault-Werkstatt hat ein „schwarzes Kästchen“, das dient dazu, Software über VPN-Tunnel über Nacht zu laden und diese dann auf den „R-USB-Stick“ zu kopieren. Da erspart man sich, dass die Software während des Updatevorganges mit Clip geladen wird. Das ist in der Anleitung für Actis 49605 so beschrieben, dass die Software nicht heruntergeladen wird, sondern der R-USB-Stick mit der entsprechenden Software zu stecken ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    danke für den Hinweis, ich werde es beim Termin Anruf mal erwähnen um zu lauschen ob die dort auch so

    etwas Wissen, einen kompetenten Eindruck hatte ich dort bisher noch nicht so. Hoffe das nur der eine dort

    nicht so viel Ahnung hat ... meines Empfinden nach.


    LG

    Sven

    LG und BG | Seit Lieb gegrüßt und bleibt Gesund :thumbup:

    Sven

    _____________________________________________________

    gekauft 05/2021 den:

    Renault Talisman Grandtour TCe 200 Initiale Paris EDC 11/2016

    komplette Ausstattung 8) bis auf das Panoramadach =O weil wir in Münsterland eh keine Berge haben die man dadurch sehen hätte können 8o

  • Hallo Joergi,


    DD2342C6-AE31-4ECF-8AE9-0801C2AFE405.jpeg


    Software-ID 283C22113R sollte doch am R-USB-Stick vorrätig sein, daher sparst man die Downloadzeit.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wenn das Update von 2.xx auf 7.xx aufgespielt wird, dann wird die Software jedes Mal neu vom renault Server auf die Sonde für die Bootversion geladen, welche via can Bus aufgespielt wird.

    Anschließend wird der r-usb stick via clip Software mit der passenden Software vom Server (nicht von der r-box) neu bespielt.


    Das passiert bei jedem Update in der Reihenfolge und immer neu

  • Hallo Joergi,


    vor Schritt 1 steht in Rot „Schließen Sie nicht den R-USB-Stick am Clip an“.

    Schritt 4.5 „In diesem Moment schließen Sie NICHT den R-USB am Clip-System an und bestätigen Sie die Schaltflächen Next“


    Und am Clip steht „Please Plug in the R-USB probe to CLIP“


    A4AA1C01-D324-4469-ADA1-5CE8F63C392F.jpeg


    Also wird die Software gar nicht auf den R-USB-Stick übertragen, weil die auf dem R-USB-Stick bereits vorhanden ist!


    Es wird nur die geladene Bootversion über ODB installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166