neue R-Link2-Softwareversion 9.0.35.50x

  • Welche Version hattest Du vor dem Update?

    Ich besitze einen Renault Talisman Initiale Paris TCE 200 EDC BJ 2016, EZ 07/2016, 1,6 benziner 200 PS.

    Ich hatte zuvor eine 2er Version installiert. Anschließend habe ich die Anweisung vom PDF-Dokument vom Udo befolgt. Nun funktionieren viele Dinge nicht mehr. Die Lautsprecher funktioniert nicht, Rückfahrkamera auch nicht, ich kann die Temperatur auch nicht mehr ändern, Parkpiepser ebenfalls nicht usw.


    Ich bitte um Hilfe...

    Vielen Dank im voraus.

  • Hi alzey


    Es wäre sehr hilfreich wenn Du mal Deine Signatur ausfüllen würdest . Wenn dann die relevanten Daten wie Erstzulassung , Modell , Ausstattung und SV Stand erkennbar sind kann man Dir auch sicherlich helfen.


    LG


    Also ich habe einen Renault Talisman Initiale Paris TCE 200 EDC BJ 2016, EZ 07.2016, 1,6 l benziner 200 PS.


    Zuvor eine zweier Version installiert gewesen und dann nach Anweisungen von Udo, wie im PDF-Dokument beschrieben, installiert. Auch alles ohne Probleme geklappt, jedoch funktionieren viele Dinge einfach nicht mehr. Siehe mein anderer Post.


    Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Vielen DANK!

  • Du darfst erst ab der V7 ein eigenes Update auf die V9 durchführen!

    Da wurde hier in diesem Thread auch mehrmals drauf hingewiesen!

    Wenn du Glück hast, kann dir dein Renault Autohaus ein Fallback auf die V7 machen, da bei der Durchführung der Actis das RLink sowieso komplett neu programmiert wird.


    Die 5 Jahres Garantie ist für deinen allerdings abgelaufen, da könnte es knifflig werden, dass das Autohaus die Actis überhaupt durchführt. Eventuell tauschen sie die dann das komplette RLink... aber dann mit Sicherheit auf deine Kosten.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo,


    gibt es denn schon ein neues Kartenupdate?


    LG

    Falscher Thread!

    Hier musst du hin ..

    R-Link2 Navigationskarten 2020.12

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo alzey,


    Ich finde keine Kommunikation im Bereich von PM, wo ich Dir meine Anleitung zur Verfügung gestellt hätte.

    Das Update darf nur ab Softwareversion 7.0.24.16x und gültigem Abo für die Kommunikation vorgenommen werden!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Das ist natürlich extrem blöd gelaufen. Wahrscheinlich habe ich das überlesen, dass es nur von der V7 -> V9 funktioniert.

    Besteht nun die Möglichkeit, dass ich von V9 wieder das Ganze zurücksetze, damit ich von V7 -> V9 Update?

    Das Fahrzeug hat noch bis Dezember Gebrauchtwagengarantie. Ich könnte mich blöd stellen und sagen, dass es nicht mehr funktioniert.

    Jedoch hoffe ich auf eure Hilfe, um das irgendwie noch zu lösen.

    Vielen Dank

  • Hallo alzey,


    Du kannst nur in die Renault-Werkstatt und reklamierst, dass nichts mehr eingestellt werden kann. Zu 99% wird keiner eine Idee haben und das Radio wird ausgetauscht. Wenn es jemand checkt, dann wird es richtig teuer. Neues Radio und die Einbaukosten…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo alzey,


    Du kannst nur in die Renault-Werkstatt und reklamierst, dass nichts mehr eingestellt werden kann. Zu 99% wird keiner eine Idee haben und das Radio wird ausgetauscht. Wenn es jemand checkt, dann wird es richtig teuer. Neues Radio und die Einbaukosten…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    also gibt es keinerlei Möglichkeiten das rückgängig zu machen?

    Besten Dank.


    Liebe Grüße