EasyLink Navigations-Karten 2020.06

  • Hallo,


    seit heute sind für EasyLink die Navigationskarten 2020.06 freigeschaltet.


    Diese Version wird es für R-Link2 nicht geben - die Karten 2020.12 werden nur für R-Link2 im Laufe des Juni/Julis 2021 freigeschaltet werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lieber Udo,


    - wie lange braucht EasyLink bis die Karten installiert sind?


    - Geht das mit der Zündung, oder muss der Motor gestartet sein, besser gesagt, soll man das Update - immerhin ca. 20 GB - während der Fahrt aufspielen?


    - Ist sonst noch etwas zu beachten?


    Danke für die Info.


    Jetzt werden die Karten 2020.06 für EasyLink ausgerollt, Bedeutet das, dass die Karten für EasyLink noch älter sind als die für R-Link2?

    Da gibt es das Update 2020.12 im Juni oder Juli .


    LG, Hartmut

    1.) 12. 16 - 04 21: Talisman Grandtour IP dCi 160 EDC, Cosmos-Blau, Interior Shaded-Grey, EZ 12 16, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    2.) 04 21 - 09 23: Talisman Grandtour IP TCe 160 EDC PF, Baltikum-Grau, Interior schwarz, EZ 04 21, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

    3.) 09 2023 - ?: Talisman Grandtour IP, dCi 160 EDC, Cassio-Grau, Interior schwarz, EZ 05 22, alle Extras mit Ausnahme des Glaspanoramadaches

  • Hallo Hartmut,


    ich habe so den Verdacht, dass es für R-Link2 nur noch ein Kartenupdate pro Jahr geben wird.


    Richtig, im Juli wird R-Link2 die neuere Karten haben, als für EasyLink verfügbar. Die 2020.12 werden für EasyLink vermutlich erst im November 2021 erscheinen.


    Derzeit bin ich noch am herunterladen. Mein PC schaltet immer in den Ruhemodus, daher sind erst 43% geladen. Ich war gerade mit meiner Familie im Restaurant essen.


    Das Kartenuptdate unbedingt während einer Fahrt installieren! Noch kann ich leider nicht sagen, wie lange die Installation im Fahrzeug dauert. Bei der 2019.12 waren es in meinem Captur rund 10 Minuten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Joergi,


    am Freitag hatte ich eine Antwort von Renault Austria und da war das Update nicht verfügbar.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    bei mir hat das Update exakt 29 Minuten gedauert, habe es gestoppt. Die angezeigten Minuten bis zum Ende haben länger gedauert, als es angezeigt wurde, 28 Minuten wurden vom System dafür veranschlagt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Mal eine "dumme" Frage; Wie komme ich denn an die Daten? Kann ich die irgendwo herunterladen, auf einen Stick packen und einspielen, oder muss das über die Werkstatt gehen?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Hallo Skjaldar,


    Dein Fahrzeug ist ein Phase 1, der hat R-Link2 und neue Karten gibt es erst im Juni/Juli 2021.

    Jetzt sind die Karten für Phase 2-Modellr, die EasyLink haben, verfügbar.


    Du benötigst für Kartenupdates ein gültiges Abonnement für TomTom-Traffic/Connectivity und ein gültiges Abonnement für die Karten. Das verwaltet man in MyRenault/im R-Link-Store.

    Dazu benötigt man einen USB-Stick, formatiert in FAT32, der im Fahrzeug gesteckt werden muss, damit der Fingerprint von R-Link2 auf den Datenträger geschrieben wird. Synchronisiert mit dem R-Link-Store wird der mittels der R-Link-Toolbox, die im R-Link-Store heruntergeladen werden kann, damit die am PC oder Mac installiert werden kann.
    Die Installation der Karten im Fahrzeug dauert um die 30 Minuten und die muss bei laufendem Motor erfolgen, am besten bei einer entsprechend langen Fahrt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen Dank dafür, dann werde ich mich mal kundig machen wie teuer dieses Abo ist. Ich habe aktuell das Gefühl, dass die ganzen Abos einen irgendwie überrennen. Spotify, Handy, Internet, Kabel-TV, PC-Game, Dazn/Sky. Wäre das Abo bei max. 50 Euro /Jahr, würde ich es mir noch überlegen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel