R-Link2 Navigationskarten 2020.12

  • Wenn ihr merkt das es beim 1-2 mal nicht geklappt hat warum lasst ihr es dann nicht erstmal gut sein ?


    Ist doch klar das die Server die ersten Tage überlastet sind. Wird ja wohl jetzt nicht so dringend sein das man nicht noch eine Woche warten kann.


    Das ist auch kein Problem von Renault das gibts überall. Jeder Handyhersteller hat das Problem. Deshalb werden die Updates bei Apple auch in Schüben ausgeliefert.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Morgen


    Ich habe ja dieses Problem nicht mehr durch meinen neuen .
    Was haltet Ihr davon einfach mal noch eine Woche zu warten , bis der Ansturm auf das Update sich gelegt hat , als stundenlang am Rechner zu sitzen und sich zu ärgern . Die alten Karten habe es bis jetzt doch auch getan und werden es auch noch ein oder zwei Wochen länger .
    Ich habe bei meinem Phase1 eh immer einige Zeit gewartet ehe ich ein Update geladen habe um zu hören ob es bei den ersten die es ersucht haben Probleme gab .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi spremtom


    Du warst eher , hat sich überschnitten. ??


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Gut man könnte natürlich warten, nur wenn ich das richtig sehe muss wohl ein Fehler seitens Renault vorliegen.

    Denn egal wo ich nachschaue hat jeder das Problem das es keinen Abschluss beim Laden gibt.

    Es werden ja die ~7.5 GB geladen nur hat er scheinbar ein Problem die Datei 9/9 fertig zu stellen.


    Werde am Montag bei Renault anrufen und mal nachfragen. Kann gerne berichten was bei rum kam.

    Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS aus 11.2016

  • Das ist normal die Server sind überlastet. Jeder der ne Spielekonsole hat kennt das.


    Da braucht man auch nicht Renault anrufen die können da auch nichts machen, einfach mal paar Tage gedulden.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Sehe ich genauso - nach einer solch verzögerten Auslieferung ist doch jedem klar, dass die Leute das Zeug auch runterladen wollen. Bei manchen läuft auch wieder das Abo aus, die können nicht ein paar Wochen warten.
    Wenn Renault da die Intention gehabt hätte ENDLICH die Anfragen zu befriedigen und für Ruhe zu sorgen, bucht man für die ersten 2 Wochen mehr Serverkapazität mit einem gescheiten Load-Balancing und gut ist.

    Das kostet nicht die Welt.

    Und wir reden hier von R-Link 2 Usern - wenn Microsoft parallel hunterttausende Updates für WIndows überträgt, geht das auch ohne Abbruch.

    Hier hat Renault eine echte Chance vertan, Bestandskunden zu befrieden. Schade.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Und noch eins - die Toolbox scheint ja eine Art Downloadmanager integriert zu haben, sonst könnte man den Download nicht weiterführen.

    Also ist es doch ein Fehler, weil die eine letzte Datei gar nicht herunter zu laden ist. Alle anderen schon.

    bis 12/23 Talisman Limousine BJ:2016 EZ 02/2016 | 160 dCi EDC Intens R-Link2 7.0.24.166 MAP Datum 2020/12

    ab 12/23 Talisman Grandtour Bj:2021 EZ 04/2021 | 225 TCe Intens Easylink 283C39788R

  • Hallo CosmosBlau,


    dieses Problem hatte ich bei den EasyLink-Karten 2020.12. Trotzdem konnte der Datensatz im Fahrzeug installiert werden. Bei den Karten 2021.06 letzten Dienstag ist dieser Fehler nicht aufgetreten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166