R-Link2 Navigationskarten 2020.12

  • Hi


    Versteht Ihr das nicht ?
    Warum sollte Renault da noch mehr Geld ausgeben als schon für das Update selbst ?

    Das ist ein System was ausgelaufen ist , der drittletzten Generation !
    Seit wann will Renault Bestandskunden befriedigen ? Nur wer sich beschwert wird so halbwegs beruhigt . Es fahren Talisman rum die haben noch die SV 2/3 und die ersten Karten , weil Ihre Besitzer das nicht interessiert oder sie damit überfordert sind.
    Bei wem das Abo ausläuft , OK , das betrifft aber die bis 2/2019.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo hypnorex,


    EasyLink hat eine eigene Toolbox.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich glaube ich werde missverstanden.

    Wenn die Server überlastet sind dann sollte ja ein generelles Problem mit den Dateien vorliegen. Wie man im Anhang sehen kann sind ja alle Dateien schon auf dem Stick, ausser vermutlich die letzte Datei mit Endung LYC und 0 KB.

    Für mein Verständnis gibt es wohl ein Problem mit dieser einen Datei da der rest ja vorhanden ist. Und da es jeden betrifft (hier, Facebook Gruppe und auch meinen Bruder mit seinem Koleos) denke ich das es ein Problem seitens Renault ist.

    Und wenn ich von oben runter zähle ist die besagte Datei an Platz 9, genau jener Platz an dem es auch beim Laden scheitert.

  • Hallo,


    es wäre interessant, ob das Update ohne die LYC-Datei funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    es wäre interessant, ob das Update ohne die LYC-Datei funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,

    bei mir hat es nicht geklappt. Das RLink findet nichts zum aktualisieren auf dem Stick. Mit fehlt diese letzte Datei auch.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Nein das funktioniert nicht. Es muss der Download mit grünen Pfeil abgeschlossen sein, damit die Installation am Fahrzeug starten kann. War bei mir genauso wie bei einigen anderen Usern hier im Forum, als ich noch ein aktives Abo hatte. Abbrüche ohne Ende und sonst nichts , zwei bis drei Wochen gewartet und es ging zügig mit dem Download ohne Probleme voran.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    mich habe die Dateien der Karten 2019.06, da hat die LYC-Datei 5 kB und summery 2 kb

    Also fehlen zwei Dateien.


    Das würde heißen, dass die Prüfsummenrechnung nicht mehr über die TCU-Verbindung läuft, sondern die Berichtigung über das Update gesteuert wird. Das ist wohl der abgeschalteten 2G-Netze geschuldet.


    Ich habe für meinen RFC kein gültiges Abo mehr, aber die summery-Datei ergibt eine ähnliche Logik wie bei EasyLink.


    Liebe Grüße

    Udo


    korrigiert auf 2G-Netze

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Aber der Talisman nutzt doch 2G?

    Also hier in D zumindest.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie