Schaltknauf

  • Meiner sollten in wenigen Tagen da sein, dann kann ich hier gerne Bilder posten.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Robin


    Sehr interessant, da bin ich ja mal gespannt .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Liegt der eventuell nur besser in der Hand und sieht anders aus, oder hat er noch eine zusätzliche Funktionalität?


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Mir geht es tatsächlich um Optik und Handlichkeit. Ich mag diese „Schaltgetriebe-Knäufe“ bei Automatikwagen nicht. Eine Automatik kann gern auch als solche erkennbar sein. Ein flacher und breiter Schaltknauf erhöht nach meinem Empfinden die Wertigkeit im Innenraum.


    Und wenn ich falsch liegen sollte - ausgebaut ist er schnell wieder :D

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Was kostet der und woher bekomme ich den?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Mir geht es tatsächlich um Optik und Handlichkeit. Ich mag diese „Schaltgetriebe-Knäufe“ bei Automatikwagen nicht. Eine Automatik kann gern auch als solche erkennbar sein. Ein flacher und breiter Schaltknauf erhöht nach meinem Empfinden die Wertigkeit im Innenraum.


    Und wenn ich falsch liegen sollte - ausgebaut ist er schnell wieder :D

    Moin.

    Mir gefällt so ein Enterprise Knüppel auch mehr.

    Wird da nur das obere Teil getauscht oder muss der "Ledersack" auch aufgemacht werden und wird dann bis in die Kulisse getauscht?

    Hoffe du verstehst was ich meine.

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Das Ledersäkchen ein Stück runter ziehen, den Metallsplint lösen, Hebel nach oben ziehen, rückwärts wieder zusammenbauen.


    Man liest sich das komisch.


    Link:


    € 14,04 22% Rabatt | Für Renault Koleos Neue Kadjar 2016 2017 2018 2019 Für Renault Samung XM3 QM6 Geändert Automatische Schaltknauf Hebel shifter

    https://a.aliexpress.com/_mNxq753

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hehe :) gib jedenfalls kurz Bescheid evtl. mit Bildern wenn Du den Montiert hast. Sieht echt klasse aus.


    Lg Simon

    RENAULT INITIALE PARIS ENERGY TCe 200 EDC, 1. Inverkehrssetzung: 12.08.2016, Hubraum (ccm): 1'618, DIN-PS: 200, Treibstoffart: Benzin - Bleifrei
    Extra Ausstattung: Winter-Paket, Induktiver Smartphonelader, Schaltknauf Mod, Edelstahl Ladekante