TALISMAN GRANDTOUR INITIALE PARIS TCe 160 EDC

  • Vor meinem Talisman fuhr ich einen Megane 4 GT GT Diesel.


    Du wirst einen Unterschied merken. Der Talisman ist wesentlich komfortabler abgestimmt und besitzt mit dem Serienfahrwerk nahezu keine sportlichen Ambitionen.


    Aber er fährt sich wirklich toll.


    Für dich als GT Fahrer empfehle ich die H&R Federn. Der Talisman fühlt sich danach wesentlich sportlicher an, wankt nicht mehr so stark (bzw. fast gar nicht), liegt deutlich besser auf der Straße und verhält sich in Kurven halt wirklich wie auf Schienen. Für mich hätte es vom Talisman gern eine Sportversion (GT oder gar RS) geben können. Aber so bin ich jetzt auch zufrieden :)

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Borbet XRT 8,5x19“ ET35 (245/40)

  • Danke Robin, ich bin insgesamt schon wesentlich beruhigter. Ich denke auch das der Talisman zu meiner Vorstellung passt. Der war ja 2016 schon in der Auswahl weil er mir so gut gefällt 😊

    Und die Kinderkrankheiten sollte er hinter sich haben. Ich freue mich jetzt schon irgendwie drauf 😂


    saggi

    Aktuell: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hallo an alle hier.

    Mein Verkäufer hat mich informiert, das der IP nicht mehr mit Bose ausgerüstet wird und es auch nicht mehr bestellbar ist. Jetzt soll das Arkamys Auditorium verbaut werden. Kennt das jemand und weiß wie es klingt? Sind wohl nur acht Lautsprecher und vermutlich kein Sub.

    Nach der schlechtesten Erfahrung mit einem Serien Radio im M3 Phase 1 wollte ich nur noch auf Bose setzen. Jetzt bin ich wieder unentschlossen...


    saggi

    Aktuell: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • Hallo Saggi,


    es ist das System, was Du in Deinem RFB hattest.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    ich habe meinen Talisman am 05.07.20121 bestellt und hoffe,daß es gut geht.

    MEin Verkäufer hat sich, wie schon gestern in einem anderen Themenbereich erwähnt,

    noch nicht gemeldet.


    Viele Grüsse aus dem Emsland


    Christoph

  • Ich kann Euch sagen das Bose weder als Option in den anderen Modellen, noch in Serie beim IP aktuell abrufbar ist, info von meiner Verkäuferin im Autohaus. Ich vrrmute das es der erste Schritt der Modelleinstellung ist, der Talisman wird ja lt. meinem Wissen ersatzlos eingestellt, ebenso wie Espace und Scenic (leider)......

    Ich fahre nicht schnell, ich fliege tief.:P

    Renault Talisman Grandtour Intens TCe 160 EDC in Kosmosblau EZ: 07/2021 mit 4Control, Cruising-Paket, Winter-Paket, Easy-Parking-Paket, elektrische Heckklappe, Spurhalteassistent, Sicherheitstrennnetz, e-Call-Notrufsystem, Dachhimmel anthrazit

  • Hallo Udo,

    Ich habe es leider nicht so mit den kürzel. Welcher ist der RFB?


    saggi

    Aktuell: Megane 4 Grandtour GT, Iron Blue, EZ 03/2017

    Historie Renault: 2 x Megane Scenic (die Ersten hatte noch das Megane im Namen), Scenic 1 Ph.2 (1.6 16V), Megane 2 Ph.2 (2l Sauger), 2 x Megane 3 (1,4 TCe und 1,2 TCe)

  • RFB = Megane

    RFC = Espace

    RFD = Talisman


    Udo kann dir aber alle Bezeichnungen im Schlaf nennen. Da muss ich dann auch passen.

    RZG ist glaube ich der Scenic. RFA = Clio?

    Grüße

    Robin

    ——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem

    - H&R Federn

    - Borbet XRT 8,5x19“ ET35 (245/40)

  • Morgen R16Fan


    Das die Bose nicht mehr angeboten wird in einigen Modellen , hat nichts mit der Eistellung der Fahrzeuge zu tun , sondern liegt wie von Udo schon mehrfach erwähnt an Lieferproblemen einiger Komponenten .


    LG

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo,


    der RFC IP (Espace) war und ist in Österreich gar nicht bestellbar, die großen Displays waren auch nicht verfügbar. In der österreichischen Preisliste ist per 01.07.2021 beim IP die Bose enthalten. Das 10-Zoll-Tachodisplay ist nirgends mehr angeführt und dürfte bei Intens und IP fehlen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.