Kein Tasliman mehr bestellbar

  • Also diese Woche ist der Talisman nochmal bei Leasingmarkt in der black week. Die Angebote scheinen nochmal günstiger geworden zu sein. Zumindest was ich so auf mydealz lesen konnte schien es noch ein paar Euro billiger zu sein. Die hauen wirklich alles raus was geht.

    Stimmt....aber nur die ZEN Modelle.

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Ja, so war es auch von mir gemeint. Sieht man ja beim "€500,- und irgendwas" Angebot von dem einen User.
    Interessant sind preislich jedoch nur die ZEN Modelle.

    1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

    2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

  • Aber wenn aufgrund Corona und Zuliefererproblemen zeitweise oder jetzt noch keine Bose Anlage und nur das kleine Display lieferbar ist,

    dann kann man auch die ZEN Ausstattung bestellen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Aber wenn aufgrund Corona und Zuliefererproblemen zeitweise oder jetzt noch keine Bose Anlage und nur das kleine Display lieferbar ist,

    dann kann man auch die ZEN Ausstattung bestellen.

    Servus,

    ZEN ist die alte Life Ausstattung, die ich habe.


    Die ist innen schon anders, kleinere Displays, mehr Hartplastik (weniger nachträglich überzogen), keine Ambientebeleuchtung, hinten keine impuls Fensterheber (kannst also alle Fenster nicht mit dem Schlüssel zu machen).

    Was er bekommen hat, sind die alten LED Scheinwerfer.


    Mir hat die Life für 2 Jahre völlig gereicht (nach 13 Jahren einen Dacia aus 2007).

    Aber ab Januar wird es der Intens.


    Welche die Intens oder IP gewohnt sind, werden mit Zen noch glücklich.


    Gruß Sven.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Es gibt noch eine Reihe anderer Kleinigkeiten, die ich bei einem nicht-IP vermissen würde, z. B. die ausfahrbare Oberschenkelauflage der Sitze oder die seitliche Akustikverglasung. Man kann ohne diese Dinge prima leben, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat...

    Die Angebote scheinen nochmal günstiger geworden zu sein

    Hmmm... Aus Neugier habe ich online auch mal ein paar Leasings angesehen für den IP mit TCe 160, möglichst voll ausgestattet. Und staunte nicht schlecht: Auf den einschlägigen Portalen ist die Rate locker doppelt so hoch wie das, was ich jetzt zahle - auf sixt.de sogar fast 3x so hoch! Und das alles noch ohne full-service (ist bei mir mit drin). Hammer. Die super-günstigen Angebote sind vielleicht eher Händler, die jetzt zum Produktionsende ihre Lagerbestände verkleinern wollen? Man weiß es nicht so genau. Was derzeit auf dem KFZ-Markt abgeht, ist sowieso irre. :)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Dort sind selbst die „Angebote“ als IP wesentlich teurer als mein Phase 2 IP TCE225 mit allen Haken außer Schiebedach. Autsch.


    Die Preise für die Zen Modelle scheinen erst mal günstig - vor einiger Zeit konnte man bei Renault aber für den gleichen Preis einen IP TCE160 bekommen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Habt ihr Privat oder Gewerbeleasing?

    Gewerbe. Die Angebote, die ich online angesehen habe, waren aber ebenfalls explizit Gewerbe.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Dito. Gewerbe und alle Angebote die ich jetzt verglichen habe, waren Gewerbeangebote.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)