Allgemeine Lieferprobleme bei Neuwagen / Gebrauchte teurer

  • https://www.ndr.de/nachrichten…er,gebrauchtwagen132.html


    Man sollte sich wohl zur Zeit lieber ein Pferd kaufen... ^^

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Da habe ich wohl in doppelter und dreifacher Hinsicht Schwein gehabt, dass ich Ende letzten Jahres noch meinen Wunsch-Talisman zu einem angemessenen Preis bekommen habe.

    Manchmal ist man eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Man muss auch mal Glück haben! :saint:

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hi Thomas


    Da hast Du für Dich ja Glück gehabt .
    Das ist aber sicherlich auch Ansichtssache.
    Mein Phase 2 IP war knapp 6000,-€ teuerer als mein Phase 1 IP GT und der hatte noch das Panoramadach . OK , in 5 Jahren hat sich der Preis auch so weiter nach oben entwickelt.
    Ich denke aber trotzdem das ich einen guten Preis bekommen habe . ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mein Vorteil war u. a. dass ich schon Ende letzten Jahres gekauft habe.

    Da kamen noch 3% Mehrwertsteuerermäßigung zusätzlich vom Preis runter....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • In den NACHrichten, wurde gestern gesagt, dass Magnesium nicht mehr verfügbar wäre/ist. Das hat man mir vor 4 Wochen schon gesagt, dann wird es bald keine teile mehr geben. Die Firma W&M hat bei Mann Filter für sehr viel Geld sich nochmals mit Ölfilter eingedeckt, weil gesagt wurde, ab ende Oktober gibt es kein Stahl für die Ölfilter mehr. Bin ich mal gespannt.

  • Hi Chris


    Tja wenn Deutschland so doof ist und die eigene Magnesium Produktion stillgelegt hat , aus Kostengründen, sich dadurch von China abhängig macht . ??‍♂️ Da müssen wir jetzt alle Lehrgeld für zahlen und durch . Wie werden wir sehen.
    Halbleiter , Magnesium , Stahl , da kommt noch mehr , weil wir ja alles in Deutschland abschaffen und aus anderen Ländern importieren müssen . Und mit der jetzigen Ampel ? wird es bestimmt nicht besser .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    2 Mal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Jens,


    wo wird das wohl enden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Solche und andere Hiobsbotschaften, die seit Corona-Beginn sekündlich zu hören und zu lesen sind, beachte ich gar nicht mehr. Sie machen ein nur noch wuschiger und schüren in meinen Augen absichtlich die Angst.


    Die ganzen Medien pauschen alles rasant hoch und stellen fast immer alles schlimmer da als es ist. Sie sind seit dieser Zeit vollgestopft von schlechten Berichten und ist das Hauptthema. Schließlich leben sie davon.

    Panikmache findet man auch dauerhaft und stetig steigend bei Facebook.

    Auch hier hat die Zahl solcher und andere Beiträge schlagartig und raketenhaft zugenommen.

    Die Verbreitung von Panik funktioniert gerade in Deutschland bestens. Die Meisten glauben alles, ohne es zu hinterfragen. Und seit Corona reichen schon Kleinigkeiten zur Panikverbreitung aus.


    Eines darf als sicher angesehen werden. Egal wer in Deutschland regiert, esbwird nie besser. Zu viele kassieren von überall her Geld und füllen ihr Konto. Die Gier nach Geld ist einer der Gründe warum kaum etwas funktioniert. Hinzukommt die Dummheit vieler in Deutschland. Es wird alles akzeptiert und gejammert wird dort, wo es sinnlos ist. Überwiegend im eigenen Umfeld.


    Die Menschheit ist sehr weit davon entfernt, intelligent zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von rtg ()

  • Hi rtg


    Du magst ja in manchen Belangen und gerade in Bezug auf die Corona Situation Recht haben mit der Panikmache .
    In Bezug auf die Lieferengpässe , Magnesium, Halbleiter usw. , aber sicherlich nicht . Das ist eine Tatsache die jetzt schon viele Industriezweige trifft und wir alle in nächster Zeit ausbaden müssen ehe es wieder besser wird . Wer zuletzt noch einen IP bestellt/ bestellen wollte hat es ja auch schon gemerkt .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der Punkt Lieferengpässe stimmt vielleicht. Ich hatte im Web aber auch Berichte gelesen, in denen es nicht ganz so dramatisch dargestellt wurde.