R-link Reprog v2.2 zu v7 Actis 49605

  • Hallo liebe Community.


    Seit gestern bin ich stolzer Fahrer eines Talisman. Ich komme aus dem Lager Mégane 4. Ich habe schon längere Zeit Erfahrung mit dem R-link 2 System. In meinem Talisman ist aber leider noch die Version 2.2 installiert. Als Kaufbedingungen habe ich verlangt, dass die Reprog auf V7 gemacht wird. Allerdings habe ich jetzt mitbekommen, dass der Mechaniker das noch nie gemacht hat. Ich habe schon viel von zerschossenen Systemen gelesen. Auch wird auf eine englische Anleitung verwiesen, diese habe ich aber nirgends im Netz gefunden. Könnte ein Mitglied, gerne auch als persönliche Nachricht, mir sagen, worauf der Mechaniker achten soll? Dann könnte ich ihm ja ein paar wertvolle Tipps geben, bevor mein Autoradio unbrauchbar wird.


    Vielen Dank im Voraus

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

  • Hi


    Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich immer gute Fahrt .
    Zu Deiner Frage nach dem Update von SV2 auf SV 7 wendest Du Dich am besten per Konversation hier im Forum direkt an Udo ( ny.newyork ) Der besitzt eine detaillierte Anleitung zur richtigen Aktualisierung des RLink 2 . Ich drücke Dir die Daumen das Dein freundlicher das hinbekommt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 28.06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - Notrufsystem
    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Sorry aber da platz mir echt die Hutschnur, wenn ich so etwas lese. Da bekomme ich echt Gänsehaut und solchen Leuten vertraue ich evtl. später mein Auto an.


    Um auf die 7… zu kommen gehe zu Deinem Händler und verlange die Actis 49605, dort steht alles beschrieben wie der Mechaniker vorgehen muss . Viel Erfolg


    P..S Gratulation zum neuen Fahrzeug.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Danke. Ja, da ist man leider etwas machtlos. Laut meinem Verkäufer ist der Monteur auch nicht ganz so interessiert, wie ich und hat auch keinen Bock, hier oder im Megane 4 Forum mal mitzulesen. Sehr Schade. Naja, wenn sie mein System zerschießen, wird mir mein Händler wohl ein neues spendieren müssen über die Werkstatthaftpflicht. Aus der Garantie ist das Auto seit August raus....


    Ich hoffe aber, dass es klappt.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

  • Danke. Ja, da ist man leider etwas machtlos. Laut meinem Verkäufer ist der Monteur auch nicht ganz so interessiert, wie ich und hat auch keinen Bock, hier oder im Megane 4 Forum mal mitzulesen. Sehr Schade. Naja, wenn sie mein System zerschießen, wird mir mein Händler wohl ein neues spendieren müssen über die Werkstatthaftpflicht. Aus der Garantie ist das Auto seit August raus....


    Ich hoffe aber, dass es klappt.

    Moin Capturfahrer,

    wenn deiner aus der Garantie raus ist, stellen sich die Werkstätten Mal gerne quer die V7 über die Actis aufzuspielen, eben wegen der Gefahr des zerschießen.

    Drück dir auch die Daumen, das du noch eine kompetente Werkstatt findest. :thumbup:


    Gruß Mirco

    6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 7.0.24.166; do it yourself Update auf 9.0.35.506 :thumbsup:; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo,


    capturfahrer schreibt doch, er hat eine vertragliche Vereinbarung, dass das Radio zu reprogrammieren ist. Das Fahrzeug hat er neu gekauft und der Händler steht in der Gewährleistungspflicht. Wird das Radio wirklich abgeschossen, gibt es als Mehrwert wohl ein neues Radio Gen2.1 mit vorinstallierten Softwareversion 9.0.35.50x.


    Der Werkstattmeister wird sich wohl schämen, dass er nicht fähig ist, seine Mitarbeiter da hin zu führen, was deren Pflicht ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.