Service Stellung bremsen

  • Hallo weiß jemand wie ich die bremsen in service Stellung bekomme das ich sie komplett wechseln kann ? Habe ddt4all. Eventuell mit ner Anleitung wie ich das machen wäre super :)

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo weiß jemand wie ich die bremsen in service Stellung bekomme das ich sie komplett wechseln kann ? Habe ddt4all. Eventuell mit ner Anleitung wie ich das machen wäre super :)

    Beitrag 54

    R-Link 2 "Developer Modus" - Liste Funktionen + Abkürzungen

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Frage: Ist die Funktion "Bremse in Servicestellung" nur mit ddt4all möglich, oder geht das auch im Developer Mode?

    persönliche Renault-Historie (bisher 16 Fahrzeuge):
    R5 (1 Stk.gebraucht)
    R20 (2 Stk. gebraucht)
    Twingo (1 Stk. neu)
    Scénic (10 Stk. neu)
    Talisman Grandtour (2 Stk. neu)

  • Moin,

    über den DM ist mir da kein Weg bekannt.

    Kenne nur die Variante über ddt4all.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Renault Talisman,


    im Developer Modus hat man ausschließlich Zugriff auf das R-Link2-Steuergerät. Mit DDT4ALL hat man Zugriff auf alle Steuergeräte im Fahrzeug.


    Alternativ zu DDT4ALL kann man ein KFZ-Testgeät verwenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo, kann mir jemand sagen was ich tun kann? Habe folgendes Problem.

    Wollte heute Bremsscheibe und Belege hinten bei meinen grandtour wechseln. Also per ddt4all die Bremse angesteuert und auf offen gestellt. Der Motor läuft auch und schreibt zu drehen. Jedoch geht der Kolben nicht rein. Die Bremsscheibe lässt sich zwar drehen aber das ist auch alles. Feststellen lässt sie sich aber schon.


    Danke für eure Hilfe 👍

    Renault Talisman Grandtour 1.6 dci 160PS intiale Paris

  • Hallo Soenke,


    da scheint wohl der Bremskolben festzuhängen.


    Zum Lockern und Reindrücken von Bremskolben gibt es Spezialwerkzeug.

    Hast Du sowas noch nie gemacht, dann fahre lieber in eine Fachwerkstatt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Die Bremskolben müssen manuell zurückgedrückt werden!

    persönliche Renault-Historie (bisher 16 Fahrzeuge):
    R5 (1 Stk.gebraucht)
    R20 (2 Stk. gebraucht)
    Twingo (1 Stk. neu)
    Scénic (10 Stk. neu)
    Talisman Grandtour (2 Stk. neu)