Außenspiegel Klappen sich nicht mehr aus

  • Moin,

    Ich fahr ein Talisman auf 2016

    Mit elektronischen einklapp und ausklapp spiegeln.

    Nach dem ich in die Waschstraße rein bin und die mit der Funktion eingeklappt habe,

    Haben sie sich danach nicht mehr ausgeklappt egal was ich am Schalter gemacht hab.

    Die "Auto" Lampe beim Schalter leuchtet auch nicht mehr rot.


    Nach dem ich die Spiegel komplett ausgeklappt habe und am Schalter Rum gespielt habe, hab ich gemerkt da sie, wenn der Schaltet von ausklappen auf Auto oder einklappen geschaltet wird, sich einmal komplett wieder einklappen, aber beim weiteren betätigen des Schalter nicht nochmal ausklapp.

    Sie rasten bei der normal Position auch Manuel nicht ein. Brauch dringend Hilfe,

  • Klemme Deine Batterie für ca 30 Minuten ab, dann sollte es wieder gehen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich würde mal sagen ab zum freundlichen !!

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Was für einen Talisman fährst Du denn ? ?

    Einen IP ? Hast Du diese Spiegeleinstellung vielleicht mit abgespeichert ?

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Alexej,


    ich würde mal den Schalter ausbauen und mir auch den Steckerblock genauer ansehen. Wenn da Feuchtigkeit eindringt, ist möglicherweise die Folie hinter der Türtafel beschädigt. Wird die Türverkleidung nämlich mal abgenommen, muss die Folie ersetzt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166