Richtige Winterräder

• Bin zwar seit heute erst hier angemeldet. Aber ich fühle mit dir, ich arbeite im Reifenfachhandel als Stellvertretender Filialleiter. Die Lage ist derzeit was Nachschub angeht katastrophal. Aber ist ja nicht nur in meiner Branche so. Wer weiß wo das alles noch hinführt.

MfG Sascha

Talisman Grandtour

2017

Initiale Paris

Dci160

Perlmuttweiß

• Versteh ich jetzt nicht. Felgenoutlet, Felgenshop oder RSU sind randvoll gefüllt mit Felgen.

Felge aussuchen, bestellen. Reifen zieht dir jede Werkstatt oder Reifenservice auf. Alternativ fragste mal bei paar Schraubern in deiner Nähe.

Grüße

Robin

——————————
    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

- H&R Federn

- Dotz Revvo Dark in 8,5x20 ET45 (235/35)

- Eibach Spurverbreiterungen 16mm pro Seite

• Sehe ich genau gleich wie Robin.

Schau doch mal alternativ auf Ebay Kleinanzeigen, wie ich Dir vor einiger Zeit per pn geschrieben habe.

Gibt auch auf Facebook genug Gruppen, wo man innerhalb kürzester Zeit etwas findet, wenn man sucht.

Screenshot_20211130-001151_Chrome.jpg

Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen und noch 2x in der Saison fürs Ummontieren bezahlen.

Hoffe, Du findest was Anständiges zum guten Kurs.

LG

1.) Renault Talisman Grandtour Intens TCe 225 EDC GPF, Baltikum-Grau, Tageszulassung am 31.3.21 Zulassung mit 16km am16.09.21

2.) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Blue DCi 190 EDC Perlmutt-weiß, EZ: 24.09.21

• Ja sicher bekommt man noch was am Markt, aber zu utopischen Preisen. Wir bekommen es ja derzeit hautnah mit. Wir sind ein eigenständiger Betrieb und gehören keiner Kette an, was auch gut ist. Uns gibt es seit 70 Jahren. 2010 war es schon mal vergleichbar schlimm mit Nachschub usw. Aber was derzeit am Markt los ist,ist schlichtweg dramatisch.

Talisman Grandtour

2017

Initiale Paris

Dci160

Perlmuttweiß

• Auch da muss ich grad passen. Alles was ich so bei Felgenoutlet oder Felgenshop verfügbar sehe, ist dort auch im normalen Preisbereich.

Grüße

Robin

——————————

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

- H&R Federn

• Hallo Robin,

die großen fressen die kleinen…

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Da bin ich normalerweise ganz bei dir. Wenn ich jedoch jetzt Reifen und Felgen brauche und darauf nicht warten kann, bleibt mir kaum ein anderer Weg.

Generell kaufe ich aber zu 99% vor Ort und meide Amazon und Co…

Grüße

Robin

——————————

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

- H&R Federn

• Hallo Robin,

und genau in diese Kerbe schlägt auch jeder Lockdown.
    Das Weihnachtsgeschäft läuft im Internet. Der Gastro laufen die Mitarbeiter weg, die finden Arbeit in der Schweiz.

Wegen 400 Intensivpatienten werden 8,8 Mio Einwohner weggesperrt. Da ist was gewaltig faul am System.

Gute Nacht für die Zukunft

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Wegen 6% Impfgegnern sollen 80 Mio Einwohner in den Lockdown.???

rainer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

• Zum Glück wird sich das bald mit der Impfpflicht erledigen!

Dann brauchts keinen Lockdown o.ä. mehr.

Und jeder Aluhutträger oder Querdenker kann ja dann gerne die Staatsbürgerschaft ablegen, wenn er oder sie da keinen Bock drauf hat.

Wie mir das auf den Sack geht!

6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 7.0.24.166; do it yourself Update auf 9.0.35.506 :thumbsup:; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie

• Hi Mirco

Auch wenn Du sicherlich Recht hast und Deine Meinung stark vertrittst gehört das nicht hierher.
    Dieses Thema spaltet leider Familien, Freunde , die ganze Nation und deswegen wollen wir alle , hoffe ich , dieses hier im Forum ausklammern !

Ich hoffe Du verstehst mich ?

LG Jens

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , WR Alu 18“ •

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Winterräder Alu 18“, Ladekantenschutz Edelstahl , SV 7.0.24.166 , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hi Mirco

Auch wenn Du sicherlich Recht hast und Deine Meinung stark vertrittst gehört das nicht hierher.
    Dieses Thema spaltet leider Familien, Freunde , die ganze Nation und deswegen wollen wir alle , hoffe ich , dieses hier im Forum ausklammern !

Ich hoffe Du verstehst mich ?

LG Jens

Klar. Hast du recht.

Sollten wir uns alle dran halten.

Hier geht es um den Talisman. :thumbup:

Gruß Mirco

6. Renault Talisman Grandtour dCi 160 EDC, Initiale Paris, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 7.0.24.166; do it yourself Update auf 9.0.35.506 :thumbsup:; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante
    5. Renault Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Renault Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß

Fahrzeughistorie