Da isser! Kleiner Vergleich Talisman 2019 vs. Phase 2 (2021)

  • Hi nordnavigator


    Du kannst beim EasyLink Tank App einstellen , die Tankstellen in Deiner Nähe und die Tankstellen in einer bestimmten Stadt . Wenn Du das Widget auf die Startseite ziehst hast Du die Preise immer gleich zur Ansicht und außerdem bekommst Du die Preise ja noch im Navi Widget angezeigt .
    Zur Zeit will ich die aber gar nicht sehen ?. War heute erst wieder beim Nachbarn ( Tschechien ) tanken , 0,40 € / L günstiger , steigt aber auch langsam an .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo nordnavigator,


    mach auf alle Fälle einen EasyLink-Reset! Den Aus/Ein-Button so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist. Danach müsste wieder alles flott laufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Du kannst beim EasyLink Tank App einstellen , die Tankstellen in Deiner Nähe und die Tankstellen in einer bestimmten Stadt

    Ja, OK, aber meine Hoffnung auf eine Ansicht wie beim R-Link 2 hat sich dann doch zerschlagen: Ich muss ja immer erst auf das Widget drauftippen, und dann öffnet sich stets die Standardansicht (nach Entfernung). Ich hätte es gerne so gehabt, das die Kachel ohne Interaktion immer aktiv anzeigt, was Sache ist, direkt auf dem Homescreen - so wie die Wetter-App. Naja, damit werde ich leben können.

    mach auf alle Fälle einen EasyLink-Reset!

    Werde ich mal tun, sobald sich das System berappelt hat, gestern kam die Nachricht, dass eine neue Karte OTA verfügbar ist, ich denke, der rödelt gerade noch an diversen Updates herum.


    Software-Version ist 283C34249R, ich kann manuell nicht nach Updates suchen, da er sagt "eine anderes Update wird momentan ausgeführt". Geben wir ihm noch ein bisschen Zeit, er wird ja morgen erst eine Woche alt. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Moin,

    ich hake mal zu dem Thema "Tank App anzeigen" mit ein.

    Geht bei mir aber eher darum eine für Android Auto freigegebene App zu finden so daß ich das dann mir darüber im RLink anzeigen lassen kann. Die Apps "Mehr Tanken" und "Clever Tanken" werden leider nicht über AA angezeigt.

    Man kann sich die aktuellen Preise zwar auch in Google Maps in der Karte anzeigen lassen wenn man nach Tankstellen sucht, allerdings sieht man da immer nur irgendeine eine Sorte mit dem Preis. Man muss dann auf diesen Preis tippen und bekommt dann alle Infos zu den ander Sorten und der Tankstelle.

    Ist jetzt auch nicht soo komfortabel beim Fahren.

    Welch App habt ihr für das RLink genutzt? Gibt es die noch? Der Store scheint mir ein bisschen tot zu sein...

    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Mirco


    Ich habe ja kein RLINK 2 mehr , aber damals gab es doch die originale TankApp von Renault aus dem Store . Die von der nordnavigator oben schreibt , da wurde aber auch nur die eine Sorte angezeigt , die welche man braucht . Mit anderen habe ich keine Erfahrungen.

    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo nordnavigator,


    die 34249 scheint die neueste zu sein, wobei Bosch als neueste die 34951 listet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • 34249? Noch so eine Software, von der ich noch nix gehört hab. Leider hat nordnavigator kein Bose. Mich würde mal interessieren, ob das Problem damit behoben wurde.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    siehe hier:


    https://oss.bosch-cm.com/renault.html


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich bin bisher wirklich nur Landstraße gefahren, sogar Tempo 100 wurde nur selten erreicht, von daher kann ich noch keine Aussage machen. Rein subjektiv hat er beim Beschleunigen aber durchaus "reingehauen", man spürte ein kleines Bisschen "Wumms". Natürlich nicht so deutlich wie beim 225, aber auf jeden Fall besser als seinerzeit beim 2,0l-Sauger im Laguna III. ;)


    Dienstag habe ich (endlich) eine längere Autobahn-Strecke vor mir, dann werde ich mal updaten.

    Hallo nordnavigator,


    hast du bereits weitere Erfahrungen mit dem Motor sammeln können?

    Und wie gehst du beim Einfahren deines Talisman vor?


    Bei mir kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln, bis ich ihn abholen kann.:saint::love:


    Liebe Grüsse


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Chritoph


    Das einfahren erfolgt genauso wie bei allen anderen auch und wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Manche , auch ich , halten sich daran andere nicht .

    Benziner

    Bis 1 000 km eine Geschwindigkeit von 130 km/h bzw. eine Motordrehzahl von ca. 3 000 bis 3 500 /min im größten Gang nicht über- schreiten.

    Ihr Fahrzeug wird jedoch erst ab ca. 3 000 km seine maximale Leistung erbringen.



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .