A - Säule Teile zum einschweissen.

  • Ich denke dass defekte fahrzeuge defekte a säulen strukturen habn können und die wo defekt sind in das ausland gehen. das andere ist wieviel talisman fahren denn rum? ich sehe oftmals imemr die selbigen. hier im kaff gibts eine limo und ein GT. dann hört es im umkreis bis postdam fast schon wieder auf.

  • Na da hättest'de zumindest mich sehen können. :)


    Allein in meiner vorumzüglichen Straße (in Lichterfelde) wohnten drei Talismänner. Sogar drei Limousinen.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021

  • Oh man, das stelle ich mir als großen Schreckmoment vor =O


    Meiner ist gerade in der Werkstatt und bekommt eine neue Haube, da sie ab 220km/h unheimlich flattert und ab 240 ich das Gefühl habe, sie reißt es mir gleich runter :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    Na Glückwunsch zur neuen Haube und das er so schnell geht ( 240 km/h ) .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Naja mal schauen, wie sich sich verhält, wenn die neue drauf ist. Sie meinten, es würden andere Ösen verbaut, stärkere.

    Trotzdem frage ich mich, wie dann eine Veränderung bezüglich des Flatterns eintreten soll. Sie ist ja deswegen trotzdem nicht zu, sodass keine Luft mehr drunter fahren könnte. :/


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Eigentlich bekommt ja jede Motorhaube Luft von unten . Geflattert hat bei mir noch nie eine und mit meinem bin ich noch nicht so schnell gefahren da ich noch keine 3000 km erreicht habe .
    Du kannst uns ja berichten. ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja das werde ich. Meine Autohaus meinte, sie haben schon davon gehört, aber so oft kommen dazu keine Anfragen, da es eh hauptsächlich für den deutschen Markt relevant ist. In Frankreich und Umgebung dürfen sie ja offiziell nicht so flink, deswegen ist das ein Problem, was eher selten beobachtet wird.


    Mal schauen. Ich denke morgen kann ich ihn wieder abholen. Läuft jedenfalls alles ganz unaufgeregt über Garantie.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Lawski


    Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Eigentlich bekommt ja jede Motorhaube Luft von unten .

    Das kommt darauf an. Mercedes und glaube BMW auch, verbauen die Haube so, dass sie nicht über die Front "lappt", sondern eher die Front ein Stück nach oben in die Haube ragt. Da zieht jedenfalls von gerade vorn keine Luft drunter, welche die Haube hochdrücken könnte.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey