A - Säule Teile zum einschweissen.

  • Oft reicht es auch aus die Vorspannung der Einstellbaren Gummipuffer an der Haube einzustellen (straffer), damit der Fanghaken mehr Druck in die Haube einbringt.

    Bestellt im Nov. 2017:
    Talisman Grand Tour Initiale Paris DCI 160 in Quarzit Braun, schwarzem Leder, Panoramadach und allen Spielereien :)
    Zulassung: KW 12 2018
    talisman-forum.de/gallery/image/114/


    —> seit März 2022 ersetzt durch einen Hyundai Tucson Plug In Hybrid „N Line“

  • Hallo,


    es gibt eine Außenschale und der Innenrahmen. Im vorderen Bereich sind die Bleche verklebt, mittlerweile auch gebördelt. Die obere Schale wird mit einer geklebten Verbindung gehalten, damit die obere Schale nicht flattert. Es kann sein, dass da der Kleber aufgegangen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Oh man, das stelle ich mir als großen Schreckmoment vor =O


    Meiner ist gerade in der Werkstatt und bekommt eine neue Haube, da sie ab 220km/h unheimlich flattert und ab 240 ich das Gefühl habe, sie reißt es mir gleich runter :/

    Mann schaut kurz blöd aus der Wäsche, dann mal fragen und schauen ob jemanden was passiert ist. Dann kommt ein Brüller mit NEEEEEEEEIN und dann kommt noch etwas Pipi in den Augen. Wenn man dann selber schuld ist , so wie ich, sagt man immer wieder, wie blöd das Mann nicht ist und warum ich es nicht verriegelt habe. Nach paar Tagen kann man wieder drüber lachen. Das alles bitte bei 50km/h. Wie es bei 240 ist, möchte ich nicht erleben und das wünsche ich auch keinem.

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Fahr mal mitm Megane3 250 und schneller, ich habe damals beim 1. mal den Anker reingehauen, weil ich dachte sie sei nicht zu. Nur 2 Haubenschlösser Kosten ja geld, dann würde sie nicht flattern als wenn sie offen wäre. ich verstehe auch nicht, warum die es weggespart haben seitdem laguna2 ph2 mit dem BC das man weiss was auf oder nicht auf ist... andere hersteller haben es ja auch...

  • Hallo,


    wenn sich das löst, flattert die Motorhaube:


    A508BFEF-1F07-419F-AE0F-260DCD24636D.jpeg


    Und so sieht die abgeflogene Motorhaube aus:


    42B7FD7A-0875-42B7-BE61-EBD8232321EE.jpeg


    Zwei offizielle und einen inoffiziellen Fall gibt es.


    Meiner war 2016 betroffen, der Kleber zwischen Oberschale und Unterbau war im Bereich des Rhombus bereits etwas abgelöst.
    Das Fahrzeug wurde mir nicht mehr ausgefolgt. Renault hatte mir für die Urlaubsreise einen RFC aus deren Fuhrpark zugesagt. Der wäre mir nach Hause gebracht worden.

    Letztendlich wurde meiner freigegeben mit der Auflage, nicht schneller als 140 km/h zu fahren.


    Im Nobember 2016 gab es erst eine neue Motorhaube. Die wurde modifiziert, die Luft konnte nicht mehr mit voller Wucht einströmen. Die Motorhaube wurde noch einmal geändert, im Bereich des Rhombus gibt es gebördelte Nasen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    2 Mal editiert, zuletzt von ny.newyork ()