Renault Austral 7-Sitzer (2023)

  • Waaas? Das sind ja Neuwagenpreise oder sogar mehr 8|


    Da ist sogar eine von "meinem" Autohaus dabei, der Mangostan, an der Stelle stand meiner auch bei Auslieferung, siehe meine Galerie

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Derzeit kann ich meinen Talisman auch zu 43-45.000 verkaufen. Je nachdem wie schnell man einen „Deppen“ findet der es bezahlt.


    Das ist fast Liste! Mit Rabatt lag er bei knappen 36.000. Vor 2 Jahren! Vor 30.000km! Verrückt.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Ach das ist ja schön da hab ich meinen ja bisher umsonst gefahren.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Oh, eine Wertanlage.

    :/ 8o


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Hi Robin


    @ Kauft halt nur kaum einer freiwillig gebraucht


    Etwas deplatziert hier Robin.

    Es gibt ja einige neue User die hier bei uns im Forum sind mit neuen gebrauchten Talis und alle freiwillig . 😉


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • So überspitzt meine ich das gar nicht, Jens. Der Talisman ist als Gebrauchter einfach weniger beliebt als ein Passat, A6, oder sonstige deutsche Fabrikate in der Fahrzeugkategorie. Um sowas zu verkaufen brauchst du vor allem Geduld.


    Anderes Beispiel. Kumpel will grad seinen Mazda 6 Sport Kombi loswerden. 2.5 Sauger-Hybrid, wenig gelaufen, Baujahr 2019, extrem gute Ausstattung (also nahezu alles). Gehandelt werden die Teile zu knapp 30-33.000. Find mal jemanden. Das Ding steht seit 3 Monaten drin und bisher hat sich kein einziger gemeldet.


    Exoten verkaufen dauert. Und nur das meine ich damit.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hallo Robin,


    es gibt auch Käufer, die sehen beim Talisman ein viel besseres Prei/Leistungsverhältnis, als bei Fahrzeugen vom VW-Konzern. Abgesehen vom 7DCT300, das nicht mehr als 300 Nm Drehmoment aushält, ist auch dieser Getriebetyp bei den schwächeren Motorvarianten gar nicht so schlecht. Besonders dann nicht, wenn man überhaupt nicht sportlich fährt.

    Ich selbst hatte vor Renault Audi. Ich hatte im Espace vier Jahre lang regelmäßig Werkstattaufenthalte. Das hat mich nicht entmutigt. Ich bin von meinem Espace immer noch begeistert. Er läuft seit Juni 2019 fast fehlerfrei. Das einzige ist, der Ölverbrauch von zwei Litern auf 10.000 Kilometer. Da sind wohl die Kolbenabstreifringe verkokt. Der exzessive Kurzstreckenbetrieb ist für einen Diesel nicht gut. Die Kurzstrecken werden ja seit November 2020 mit dem Captur bewältigt. Mit dem bin ich auch zufrieden, zumal der trotz Bose keinen Bose-Fehler hat, da das Radio ein Branch 1 ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • News zum Koleos/Talisman/Espace Nachfolger:


    Als großer Hoffnungsträger gilt intern der Austral im Segment der Kompakt-SUV.

    Der 4,51 Meter lange Nachfolger des Kadjar, steht auf der CMF-CD-Plattform, hat noch dieses Jahr seine Markteinführung und ist vornehmlich an junge Familien adressiert.

    40 Prozent werden sich laut Renault für die Full-Hybrid-Version entscheiden. Entwickelt wurde sogar ein neuer Dreizylinder-Turbomotor.

    Die Effizienz des Hybridsystems gelang so gut, dass der Austral mit knapp über 100 Gramm CO2 pro Kilometer Klassenprimus ist und Konkurrenten

    wie den Toyota Corolla Cross, Ford Kuga, Nissan Qashqai sowie die beiden koreanischen Modelle Kia Sportage und Hyundai Tucson hinter sich lässt.

    -

    Die Hybridtechnik wird im nächsten Jahr auch ein neues SUV erhalten, das den Koleos (SUV) und den Espace (Van) beerbt.

    Die Länge liegt bei rund 4,75 Meter, der Radstand ist zehn Zentimeter länger als beim Austral, das Package sieht eine siebensitzige Konfiguration vor.

    Mit dem Espace schickt Renault sein letztes Multi Purpose Vehicle (MPV) in Rente. Gleiches Schicksal ereilte zuvor schon Scenic und Grand Scenic.

    -



    Quelle: https://www.autoservicepraxis.…-raus-aus-dem-tal-3275092

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Hallo,


    sehr traurig, dass auch der Espace RFC keinen Nachfolger mehr erhalten wird 😂. Der Grand Scenic wird dann auch eingestellt werden.

    Welchen Namen der lange Austral erhalten wird, ist noch unbekannt. Der Austral hat den Modellcode HHN, die Langversion HHC.


    Das erste H steht für SUV, das zweite für die neue CMF-CD-Plattform und der dritte Buchstabe ist das Modell.


    Vor zwei Wochen ist mir ein Prototyp des HHC am Salzburger Hauptbahnhof vor meinen Augen an einer Kreuzung vorbeigefahren. Leider hatte es in Strömen geregnet, da konnte ich das Handy nicht rausholen um zu fotografieren. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Ich bin dann dem Prototypen nachgefahren. An der nächsten roten Ampel konnte ich das Armaturenbrett sehen. Es hat nach Austral ausgesehen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166