Unterteilung Reserveradmulde

  • Hallo Zusammen,


    nach den ersten Kilometern mit meinem Talisman habe ich ihn nun eingerichtet :thumbup:

    Aber folgendes fehlt mir/hätte ich gerne:

    Eine Unterteilung für die Reserveradmulde. Ich habe die Limousine ohne Ersatzrad. Wenn ich den Kofferraumboden anhebe, findet sich da diese riesige Mulde :(. Ich suche eine Unterteilung, damit ich da mehrere Fächer habe. Zur Zeit verlieren sich die paar Sachen, die dort drin liegen ||. In meinem Megane III Cabrio habe ich so eine Unterteilung, sind 3 Fächer, ist super. Im Zubehör von Renault habe ich nichts gefunden und im Netz auch nicht. Habt Ihr eine Idee? Oder was habt Ihr bei Euch gemacht?


    Herzliche Grüße

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Morgen, ich würde dort lieber ein Ersatzrad unterbringen. Sollte es dich mal mit einem Plattfuß erwischen wirst du froh sein eins im Kofferraum zu haben. Wenn du das Reufenfüllzeug nimmst geht der Reifen nicht mehr zu reparieren und der Reifendrucksensor ist auch Schrott.


    LG Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hi


    Genau aus dem Grund hat mein neuer jetzt wieder ein Ersatzrad und nicht mehr das Reparaturset .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wenn ich mich recht erinnere, ist das Ersatzrad - zumindest beim Phase 2 - nur beim TCE 225 Serie und kann auch nicht bei allen anderen Motorisierungen dazu bestellt werden.

    Als ich meinen bestellt habe, musste ich das in der Aufpreisliste erst einmal durchschauen, ist irgendwie dort blöd geschrieben.

    Ganz sicher war ich mir jedoch erst als der Tali da war und tatsächlich das Reserverad im Kofferaum lag....

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Bei mir ist ja jetzt die Batterie in der Reserveradmulde.=O Ich will jetzt versuchen wenigstens ein Notrad unterzubringen. Könnte gerade noch passen hoffe ich wenigstens.


    LG

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Also beim Tce160 IP war das Ersatzrad Serie.

    Wird bei mir aber nur bei größeren Reisen mitgenommen werden ich werde mir eine Unterteilung aus Holz bauen

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Habe das hier gefunden:


    https://www.autoteile-immler.c…sche-fuer-reserveradmulde


    Eine passgenaue Tasche für die Mulde, finde ich super, da kann ich für auf Reisen einiges reinpacken und muss am Ziel nicht die in der Mulde verstauten Sachen einzeln herausnehmen.

    Ist höhenverstellbar, hat einen herausnehmbaren Boden, mit Innenfutter damit nichts klappert und wirkt hochwertig.


    Wenn sie geliefert ist, werde ich berichten, wie gut sie ist und wie sie hineinpasst.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi


    Ich habe auch ein Ersatz / Notrad , keine Ahnung was genau .
    Die Tasche finde ich sehr cool und zweckmäßig, leider macht sie bei mir keinen Sinn .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Die Tasche ist da und ich bin total begeistert.

    Sie passt hervorragend, hat einen Durchmesser von 63 cm, die Mulde habe ich mit einem Durchmesser von ca. 68 cm gemessen.

    Die Höhe der Tasche ist mit einem Reisverschluss verstellbar (wie bei Trolleys), ist dann 10 oder 20 cm hoch, die Mulde habe ich mit einer Höhe von 21 cm gemessen.


    Da ich nicht so groß bin und meine Arme recht kurz sind, hatte ich bisher immer das Problem, dass ich an die Sachen, die ich in der Mulde verstaut hatte, nicht herankam, der Kofferraum ist nunmal sehr groß, was sag ich, riesig. Mit dieser Tasche kein Problem. Kofferraumboden anheben (in meinem Fall mit Laderaumschale), Tasche greifen, heranziehen, Sachen entnehmen oder reinpacken, Tasche wieder zurück in die Mulde schieben, Boden wieder runter.

    Jetzt herrscht Ordnung in der Mulde und ich kann alles gut greifen.

    Die Tasche ist sehr hochwertig und auf jeden Fall das Geld wert (42,- + 6,90 Versand, siehe Link in meinem Eintrag vom Freitag 11.02.2022).

    Kann ich nur empfehlen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil