Talisman Grandtour 1.3 TCe 160 Life

  • Hallo Udo,


    das mit den 5 Jahren ist ja ein super Hinweis. Werde ich natürlich umgehend mal nachfragen. Gibt es irgendwo dazu noch irgendwas schriftliches zu diesen 3 +2 Jahren? Galt das nur für Talisman oder war das eine Renault Aktion. Vielleicht könnte ich ja auch mal bei Renault nachfragen.


    Ich hoffe, dass das mit dem Fahrzeug klappt um diesem Forum etwas zurückzugeben.


    Vielen dank nochmal an Alle.


    Grüße

    Christian

  • Aus einem alten Post hier im Forum habe ich folgendes entdeckt:


    26. Mai 2020#1

    Habe gerade die "neuen" Prospekte zum Talisman zugeschickt bekommen. Auf der Preisliste (gültig ab 3. Jan. 20) steht noch: 5 Jahre Garantie!

    Dann liegt noch ein Zettel bei: "Bitte beachten Sie unsere neuen Garantiebedingungen! Seit dem Druck der Broschüre haben sich die Garantiebedingungen geändert. Neu: 3 Jahre Garantie"

    5 Jahre Garantie waren doch ein super Kaufargument. Ein Bekannter meinte, wahrscheinlich hatten die soviel Garantiereparaturen, dass sie sich 5 Jahre nicht mehr leisten können.

    Weiss jemand näheres?

    Gruss

    Wolle


    Es gab also wohl direkt zwischen Januar/Mai 2020 die Änderung bei den Garantiebestimmungen


    Christian

  • Moin Christian,


    bezüglich Garantie müsste der Vorbesitzer aber die Anschlussgarantie von 3 auf 5 Jahre auch abgeschlossen haben.

    Aktuell bietet Renault wohl auch wieder die 5 Jahre wie früher an .

    Wohlbemerkt in Deutschland.


    Screenshot_20220309-210844.png


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Udo


    Die 5 Jahre gab es noch bis 6/2021 so viel ich weiß , da ich sie noch habe . 😉👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Zu beachten wäre dabei auch sicher, das die Inspektionen entweder von einer Vertragswerkstatt oder einer Freien nach Renaultvorgabe durchgeführt

    wurden und zwar lückenlos.


    Die verlängerte Garantie ist eine freiwillige Ergänzung von Renault und deshalb können sie auch die Bedingungen festlegen.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Mirco


    Nein , die 5 Jahre / 100000 km gab es offiziell für den Talisman, ohne einen zusätzlichen Abschluss.

    Das wurde erst kürzlich geändert auf 3 Jahre .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Zu beachten wäre dabei auch sicher, das die Inspektionen entweder von einer Vertragswerkstatt oder einer Freien nach Renaultvorgabe durchgeführt

    wurden und zwar lückenlos.


    Die verlängerte Garantie ist eine freiwillige Ergänzung von Renault und deshalb können sie auch die Bedingungen festlegen.

    Moin Bernd,


    ich meine sogar das nur eine Renault Vertragswerkstatt bei lückenlosen Inspektionen akzeptiert wurde, um die Werks-Garantieansprüche zu behalten.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ah ok. Egal welche Ausstattung? Life, IP etc?

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Das wäre nicht rechtskonform. Eine freie Werkstatt muß nach den Vorgaben die Arbeiten durchführen, dieses auch nachweisen und das Serviceheft abstempeln.

    Sicher wird Renault genau schauen, aber das ist bei der freiwilligen Leistung auch ihr gutes Recht.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben