Talisman Grandtour 1.3 TCe 160 Life

  • Hallo,


    ich bin mir auch sicher, daß ich 5 Jahre Garantie ohne Zukauf habe.

    Das hatr mir mein Verkäufer bei einem Termin bestätigt.


    LG


    Chrsitoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Servus zusammen,


    Autohaus Tabor ist ein seriöser Renault Händler mit 3 bis 4 Standorten in der Region.

    Er bietet aber auch EU Neufahrzeug an.

    Ich weiß nicht warum und woher er immer diese Leasing (Privat) Angebote bekommt; macht.


    Mein Life 160 GT habe ich dort 01/2020 übernommen.

    Der bestellte Phase 2 intens 160 GT lässt noch auf sich warten. 😭 Ich wollte nun etwas mehr Ausstattung.

    Umstieg vom 2007er Logan MCV zum Tali Life war gigantisch, aber jetzt wollte ich etwas mehr für die Zukunft, aber der IP war mit too much. Zuviel was ich für die 12.500 km/Jahr nicht brauche. Auch nicht das gelobte 4 control, Fahrwerk/Lenkung. Was man nicht kennt, vermisst man nicht 🤷🏼‍♂️ ok, das gesteppte Leder wäre nice gewesen..

    Und ich habe ihn entgegen der Masse mit dunklem Hummel bestellt (einfach so).


    Bezüglich Werkstatt gehe ich zum Renault Händler in Nachbarort, weil logistisch einfacher und ich dort schon 12 Jahre mit meinen damaligen Dacia war. Er konnte aber diese Leasing Angebot von Tabor nicht annähernd machen


    Tabor hat bedingt durch das Leasing auch viele Talisman Rückläufer dort stehen (Freiburg). Vermutlich steht dann dann auch meine mal.


    Leider ist mein damaliger Verkäufer (beide Talismans) nicht mehr da. Nun muss ich immer alles aus der Nase ziehen. Wöchentlich rufe ich dort an und fragte ob's was neues gibt...


    Technisch hatte ich eigentlich fast keine Probleme.

    • Aber bei mir bleibt die Lautstärke leise, wenn ich Sprachfunktion nutz oder WhatsApp vorlesen lassen. Also immer wenn Google was macht.
    • Bei Google Maps aber ohne Probleme.
    • Bei Anschlagen der Parksensoren nur vereinzelt.
    • Hinten links klappert der Lautsprecher und Marder mögen mein Tali seit dem ersten Monat. 😤
    • Motor / Getriebe machen nach 27 tkm noch keine Probleme. Im Winter und Kaltstart ist das Getriebe jedoch etwas empfindlicher beim anfahren. Aber hey, wenn ich mit dem Rad fahre, gebe ich auch nicht gleich Gas, oder? (11.300 km in 2021 ohne E 🚴‍♂️).
    • Nach einbau von Autarkem Stop&Go Marder Schutz, brauchte ich den Hasendraht nicht mehr. Das mache ich mir auch gleich wieder in den neuen rein.

    Fazit:

    Der Neue mit dem gleichen Motor wurde ja bestellt. Sagt doch alles über meine Zufriedenheit 🤗

    Viel Spaß bei der Entscheidung.

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Robin


    @ Bist du da absolut sicher?


    Ja bin ich !

    558E0748-0758-475B-B9EE-CEF02F13FA56.jpg


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • @ Soweit ich weiß mit erscheinen des Phase 2.


    Da sind wir jetzt aber schon zwei Phase2 Besitzer die es ohne Zukauf haben !

    Wenn Christoph ( GTS ) sich sicher ist .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Thomas


    Das habe ich mir schon gedacht nach Deinem 👍 bei Robin seinem Thread .

    Das ist wieder mal alles typisch Renault .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Könntet ihr mal bitte auf eurer Fahrzeugrechnung schauen, ob diese Zusatzgarantie als separater Punkt aufgeführt ist? Also ob das nur reingerechnet wurde?


    Ich bin grad ein wenig entsetzt. Das 7. Auto in diesem Autohaus gekauft und nur 3 statt 5?

  • Servus,

    ich bin jetzt mal so frei und hebe die 🙋🏻‍♂️

    Nehmt es mir bitte nicht übel. 🙏

    Aber hier geht es doch laut Überschrift nicht um Garantie und gefühlt ist das auch nicht bald zu Ende.


    Kann man das nicht noch irgendwo verschieben?

    Oder man nennt den Thread um.


    Grüssle Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hi Sven


    Hast Recht , passiert eben leider manchmal , gibt ein Wort das andere . 😉

    Habe einen anderen neuen Thread eröffnet zu dem Thema .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    Nach 3700 gefahrenen Kiometern ist mir in den letzten tagen bei meinem Talisman aufgefallen,

    daß er im Kaltzustand beim Gas geben zittert und vibriert.

    Wenn er warm ist, ist alles gut.

    Kann es auch am Einfahren liegen?

    Muß ja nichts Schlimmes sein, aber vielleicht kennt sich jemand aus.


    LG und vielen Dank


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021