Garantie Talisman Phase2

  • Als ich 9/2021 bestellt habe gab es nur 3 Jahre Garantie. Ich habe dann mit erweitern lassen auf 5 Jahre.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Meines wissen war es immer schon die letzten 3 Jahre käuflich erwerben zukönnen, bei NW kauf.

  • Hallo,


    Auch 2016 konnte man Garantiezeit kaufen, hat nur keinen Sinn gemacht, außer man hat mehr bezahlt und das auf 150.000 Kilometer oder mehr angehoben. Fünf Jahre und 100.000 Kilometer bringen mir eigentlich nichts.

    In Österreich waren seit Langem vier Jahre Garantie und seit 2022 sind es neuerdings fünf Jahre für alle Modelle.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    man hat mir gestern mitgeteilt, daß es nicht mal mehr die Zukaf Option auf 5 Jahre gibt.

    Ich hatte den Kaufvertrag für meinen Talisman am 05.07.021 unterschrieben und er wurde am 23.12.2021

    zugelassen.

    Ich kann mich nur wiederholen, daß der Verkäufer im Juli 2021 von 5 Jahren gesprochen hat.

    So eine Irreführende Politik habe ich noch bei keinem Gebrauchtwagenkauf erlebt.

    Wenigstens lässt sich der Talisman super fahren. :thumbup: :saint:


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Nur für den Talisman keine Zukauf Option mehr oder generell?

    Wenn es nur für den Talisman gilt, liegt es eventuell daran, das er eingestellt wurde und Renault sich da keine Klötze mehr ans Bein binden möchte?


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    für die anderen Modelle kann ich nicht sprechen.

    Mit den Klötzen ans Bein binden kannst du natürlich Recht haben.

    Foibnde ich a<ber echt arm von Renault.


    Bis dann


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Aber selbst dann müssen gesetzliche Vorgaben eingehalten werden. Wenn mich nicht alles täuscht war das glaub so das der Hersteller noch bis 10 Jahre danach Ersatzteile anbieten können muss.


    Bei mir steht die Zusatzgarantie neuerdings unter I- Premium und da bis 1.2027 also genau diese 5 Jahre und 50.000km. So hatte ich das auch abgeschlossen.


    Diese I-Premium wird wohl die neue Plus Garantie sein.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    bei meinem heißt die Zusatzgarantie „Plus Garantie base“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • 0876588C-46AB-420B-BB3F-3182758DE133.png


    So sieht das bei mir aus. Dieses I-premium ist wie gesagt genau das was ich zusätzlich abgeschlossen habe. Also erweiterte Garantie auf 5 Jahre und in meinem Fall 50.000km.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    da 100.000 und auch 150.000 Kilometer, jeweils zum entsprechenden Preis.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166