Wartungsleuchte leuchtet: Wie zurücksetzen

  • Das kann ich mir in meinem Alter nicht mehr merken. Alle Achtung Jungs. Ich hoffe nur das Udo dem Forum noch lange erhalten bleibt, seine Fachkenntnis ist schon überragend. Nicht zu vergessen solche Erkenntnisse wie die von „minawinter“.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Das kann ich mir in meinem Alter nicht mehr merken. Alle Achtung Jungs. Ich hoffe nur das Udo dem Forum noch lange erhalten bleibt, seine Fachkenntnis ist schon überragend. Nicht zu vergessen solche Erkenntnisse wie die von „minawinter“.

    Ja, Udo ny.newyork hat mir bei meiner letzten Frage auch schon geholfen. Da ist die Bezeichnung "Erleuchteter" ausnahmsweise mal gerechtfertigt :)

  • Richtig, da ist meine kleine Kerze ein Schi.. dagegen ;)

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben


  • Top Anleitung Udo.


    Vielen Dank. Hat funktioniert.

    Talisman Grandtour TCe200 IP - Stahlgrau - ACC --- BJ 04/2017 - EZ 09.05.2017

  • Hallo Udo :)


    Ich hatte heute heute auch diesen gelben Wartungsschlüssel und zusätzlich noch ein Warndreieck mit Ausrufezeichen ...

    Youtube hat mir dann geholfen, und die Videos zum Zoe ...


    Zur Info, ich fahre einen Espace Phase 2, Baujahr 2020.

    Technisch sollte der genau identisch sein mit dem Talisman ...


    Mein Weg zum entfernen des Wartungssymbol ...

    Türe auf, Start-Stop-Taste drücken (Motor muss ausbleiben = Bremse nicht betätigen)

    Dann auf das Symbol (es ist das Auto-Symbol) im Cockpit gehen, wo man u.a. den Reifendruck und den Benzinverbrauch abliest.

    Dort auf diesem Symbol dann mit den Pfeiltasten am Lenkrad zum Ölwechsel und Wartungsintervall gehen, und so wie man den Tageskilometer oder Benzinverbrauch zurück setzt, dann auch den Ölwechsel und/oder den Wartungsintervall zurück setzen, in dem man einige Sekunden (es sollen 10 Sekunden etwa sein) auf die OK Taste am Lenkrad drückt ...


    Das wars ... hat man den Wartungsintervall und/oder den Ölwechsel mit der OK-Taste zurück gesetzt, ist das Wartungssymbol/Schraubenschlüssel und das Ausrufezeichen verschwunden ...
    Meine Türe war auf, ich denke aber, das alles funktioniert auch bei geschlossener Türe, ich möchte jedoch nichts ausschließen und erwähne es deshalb.


    Udo, wir sehen uns hoffentlich bald wieder drüben :)


    Liebe Grüße

    Leo

  • Hallo Leo,


    Die neue Hompage der Espace-Freunde, wo ich schon einiges neu erfasst hatte, ist wiederum schon eine Zeitlang offline.


    Ich hoffe, es geht bald wieder weiter.


    Mich interessiert auch, wie es mit Franks RFC weitergegangen ist. Bei seinem wurde ja wieder bei allen Steuergeräten die alte Software installiert und alle Steuergeräte hätten ausgetauscht werden sollen. Da waren anscheinend Inkompatilitäten mit neuer Software ein großes Problem


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166