245/40 ZR18 Sommerreifen für Talisman 2017 1.6 TCe kompatibel

  • Hi Ihr beiden


    Echt 16“ ? Warum , wegen der Fahrkomfort ?

    Ich bin froh wenn die 18“ runter sind und die 19“ wieder montiert sind . Am liebsten hätte ich 20 oder 21“ drauf . Tja , Geschmäcker halt . 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich fahre Sommer wie Winter auf 19 Zoll, deswegen mein Post 12 mit Fragezeichen.

    Das interessiert mich ebenfalls warum 16 Zoll benutzt werden.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Irgendwo müssen die alten Formel 1 Räder ja bleiben :P

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi


    Die F1 fuhr bis letztes Jahr auf 13“ und seit diesem Jahr auf 18“ !


    Zurück zum Talisman, 16“ sind für den gar nicht zulässig .

    Zu 17“ fehlt mir der Sinn bis auf den Komfort .

    Warum kaufe ich mir eines der aktuell designmäßig schönsten Autos um es dann mit 17“ Rädern zu verschandeln ?

    Wenn man bei der Winterbereifung auf eine Größe nach unten geht verstehe ich ja noch !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    mein Talisman hat Sommer und Winter 17" und ist damit nicht verschandelt. Als Sommerräder habe ich die serienmäßigen "Pierre" Räder und als Winterräder die RE2, siehe hier mein Avatar. Mir gefallen die Räder und sie passen sehr gut zur Limousine. Ich finde das Design sehr stimmig. Ich mag keine zu große Räder, das sieht irgendwie unpassend aus. 18" hätte ich mir auch noch gefallen lassen. Aber die hätten bei mir 790,- Aufpreis gekostet, der Designunterschied von den 18" Stellar zu den serienmäßigen 17" Pierre war mir für die 790,- zu gering. Außerdem finde ich einen 45er Querschnitt zu unkomfortabel und solche Reifen fahren sich zu schnell ab. Das war für mich auch ein wichtiger Grund, bei den 17" zu bleiben. Ich habe die späteren Folgekosten gerne im Auge, wenn mal neue Reifen drauf müssen, die kosten gleich viel mehr.


    Schade, dass 55er Querschnitt für die 18" nicht zulässig ist, dann hätte ich mir vielleicht für den Sommer die Felgen RN1 Silber

    (77 11 004 473) gegönnt, die sehen richtig toll aus.


    Weiss jemand, warum in Verbindung mit 18" nur 45er Querschnitt erlaubt ist?

    Oder kann ich trotzdem 50 und 55 montieren und das vom TÜV abnehmen lassen?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

  • Hi Sascha


    Das Deine Felgen vom Avatar schick aussehen hatte ich Dir ja schon geschrieben.

    Das die nur 17“ sind wusste ich da nicht .

    In wie weit große Felgen unpassend sind ? 🤔 Ist halt wieder mal Geschmacksache.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    mit unpassend meine ich, dass Gesamtdesign. Ich mag nicht, wenn Räder zu groß sind, dann ist das Gesamtbild nicht stimmig.

    Aber wie Du schon richtig schreibst, ist alles Geschmacksache.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Eben, Geschmack: ich mags nicht, wenn kaum Reifen zu sehen ist. Jetzt mit den 17er Winterreifen, übrigens auch die RE2 aber in dunkel, find ich es persönlich schon Recht stimmig.

    Renault Talisman Grandtour (Phase 2) Initiale Paris Blue dCi190 Kosmosblau

    EZ: 06/2021