OBD Buchse ohne Strom - kein Zugriff auf Fahrzeug möglich

  • Vielleicht hat jemand einen Tip - Ich brauchte eine neue KeyCard und diese sollte mit der alten umprogrammiert werden. Dies war leider nicht möglich da keine Verbindung zum Fahrzeug möglich ist. Grund soll fehlende Spannung sein.

    Bin morgen beim Elektriker aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtip.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Nachdem sich niemand gemeldet hat hier ein kurzer Zwischenbericht:


    Der Elektriker (nicht beim Freundlichen) hat zwar Strom auf die Buchse gelegt aber immer noch keine Verbindung zum Fahrzeug.


    Daher meine Bitte - ist zwar viel verlangt aber vielleicht mag mir ja jemand helfen:


    Die OBD-Buchse ist links unten im Fahrerfußraum untergebracht. Die Verkleidung läßt sich zerstörungsfrei entfernen. Ich bräuchte ein paar Bilder von der Kabelbelegung der Buchse.


    Mein Fahrzeug ist ein 225er mit Erstzulassung 12/18


    Sollte sich jemand finden ist demjenigen mein ewiger Dank gewiss.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    Als erstes sorry , aber wie sollen wir Dir da helfen , deswegen hat sich auch niemand gemeldet .

    Ich wusste nicht mal was Du mit „ fehlender Spannung „ gemeint hast , das wurde erst im zweiten Thread klar . Nachvollziehen kann ich es trotzdem noch nicht .

    Dein Fahrzeug ist von 12/2018 und somit noch voll in der Garantie und damit eindeutig ein Fall für Renault und den freundlichen .

    Das Deine OPD Buchse keine Verbindung zum Fahrzeug hat wegen mangelnder Spannung ist ebenso das Problem vom freundlichen.

    Soll der sich einen Kopf machen und dafür sorgen das Du Deine neue Keycard synchronisiert bekommst .

    Viel Glück


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Sorry Jens aber Garantie lief 12/21 ab, trotzdem danke.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    Die Herstellergarantie ist 3 Jahre OK , aber Dein Talisman von 2018 müsste noch die zweijährige Renault Plus Garantie haben und da fällt das mit der OPD Buchse auf jeden Fall mit rein .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

    Einmal editiert, zuletzt von Renault F1 ()

  • Hallo Bernd,


    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich hätte mich sonst gemeldet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nur kurz Vollzugsmeldung - ich habe den Belegungsplan organisiert und das Problem wurde gelöst bzw. beseitigt. Alle Steuergeräte ausgelesen und keine Fehler hinterlegt.


    Renault jedenfalls wird mein Fahrzeug nie wieder sehen. Unkompetent und teuer, das können andere besser. Von meinem teuer bezahlten Ersatzschlüssel, € 350, habe ich bis heute noch nicht den passenden Notschlüssel. Jetzt wird auch klar warum dieses wunderschöne Auto so wenige Käufer gefunden hat.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Bitte nicht alle Händler über einen Kamm scheren. Es gibt durchaus genug Händler welche kompetent sind und der Service stimmt.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Korrekt, ich spreche hier nur von RRG Hamburg.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ist dein Notschlüssel nicht in der neuen Keycard? Mein Kenntnisstand ist, das die neue Keycard immer mit Notschlüssel verkauft wird

    Bei welcher RRG Hamburg warst Du denn?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166