OBD Buchse ohne Strom - kein Zugriff auf Fahrzeug möglich

  • Vielleicht hat jemand einen Tip - Ich brauchte eine neue KeyCard und diese sollte mit der alten umprogrammiert werden. Dies war leider nicht möglich da keine Verbindung zum Fahrzeug möglich ist. Grund soll fehlende Spannung sein.

    Bin morgen beim Elektriker aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtip.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Nachdem sich niemand gemeldet hat hier ein kurzer Zwischenbericht:


    Der Elektriker (nicht beim Freundlichen) hat zwar Strom auf die Buchse gelegt aber immer noch keine Verbindung zum Fahrzeug.


    Daher meine Bitte - ist zwar viel verlangt aber vielleicht mag mir ja jemand helfen:


    Die OBD-Buchse ist links unten im Fahrerfußraum untergebracht. Die Verkleidung läßt sich zerstörungsfrei entfernen. Ich bräuchte ein paar Bilder von der Kabelbelegung der Buchse.


    Mein Fahrzeug ist ein 225er mit Erstzulassung 12/18


    Sollte sich jemand finden ist demjenigen mein ewiger Dank gewiss.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Hi Bernd


    Als erstes sorry , aber wie sollen wir Dir da helfen , deswegen hat sich auch niemand gemeldet .

    Ich wusste nicht mal was Du mit „ fehlender Spannung „ gemeint hast , das wurde erst im zweiten Thread klar . Nachvollziehen kann ich es trotzdem noch nicht .

    Dein Fahrzeug ist von 12/2018 und somit noch voll in der Garantie und damit eindeutig ein Fall für Renault und den freundlichen .