Ladekantenschutz

  • Ich konnte mir gestern bei meinem Händler den Kofferraumschutz EasyFlex anschauen, den hatte er zufällig auf Lager. Der hat zwar einen Preis von 160 Euro aber finde das ist er auch wert was das Material und die Verarbeitung angeht.

  • Hier zeige ich euch das Bild mit der Kofferraumwanne und dem Ladekantenschutz aus Edelstahl.
    Die Kofferraumwanne erfüllt voll ihren Zweck, ist leicht zu entnehmen, zu reinigen und auch Wasser und Lösemittelfest.
    Dann noch den Ladekantenschutz aus Edelstahl.
    Die von Renault kann nicht besser sein, hat vielleicht noch einen Schriftzug. Aber wen interessiert das schon. Die Luke ist ohnehin immer geschlossen. :D
    Beide Teile sind für den Talisman Baujahr 2016 hergestellt.
    Der Nutzen steht dem hohen Preis der Originalteile entgegen.
    Jedenfalls ist das meine Meinung dazu. :)


    Kofferraumwanne und Ladekantenschutz.jpg

  • Da Ich schon bei meinem alten Laguna einen Edelstahl Ladekantenschutz verbaut hatte und auch zufrieden war Habe Ich mir für mein Talisman GT wieder einen gekauft, aber Achtung da ICH eine orginale Anhängerkuplung habe die von der Stossstange aus betätigt wird habe ich mir lieber die von Renault da diese einen ausschnitt hat so das ich die Anhängerkuplung auch noch Lösen kann


  • Der Kofferraumschutz "Easy Flex" ist in dem sinne ja auch keine Wanne. Sonder eine Matte die man an den Seiten und an den Sitzen hochklappen und da mit Klettverschluss befestigen kann. Hat gerade bei unserem Hund den Vorteil, da er sich immer an die Rückseite der Rücksitze legt und sich daran drückt, so das da immer seine hellen Fellhaare hängen bleiben.


    Hab jetzt leider nur ein Bild aus dem Zubehörkatalog parat, auf dem kann man die Seitenwangen und die Wangen hinten sehen.

  • Ja, so sehe ich das auch, dachte die wäre sauber passgenau.
    So gefällt mir das leider nicht...

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022

  • Ihr wolltet Bilder sehen, ich hab sie eingestellt. Es passt sehr gut und mir genügt das so.
    Da die Kofferraummatte neu ist und sie eingerollt verschickt wird, noch nicht belastet war, liegt sie noch nicht richtig an, passt aber ganz genau. Sie hat einen 5 cm hohen Rand. Das ist genug.


    Beim Megane Grand Tour hatte ich genau so eine Matte drin, natürlich angepasst auf das Auto.
    Die hat jahrelang wunderbar ihren Dienst getan. Das Auto blieb topp sauber.
    Als Angler habe ich darauf sehr oft Motor, Tank, Angeleimer und, und, und, transportiert.
    Öl und Benzin transportiere ich immer im Kanister. :)


    Ich will doch niemanden etwas andrehen :!:


    Jeder gibt soviel Geld dafür aus wie er möchte. Mehr Geld sind mir diese Zubehörsachen eben nicht wert. Für einen Hund im Käfig genügt sie auch.
    Soll er ohne mitfahren (was nur angeschnallt mit Gurt erlaubt ist), dann reicht die andere mit den höheren Seitenteilen auch nicht mehr. Bei mir ist im Opel Astra Karawan 10 Jahre lang ein Schäferhund mitgefahren.
    Ich glaube ich weiß wovon ich rede ;)


    VG Karlchen