hintere Bremse

  • Hallo zusammen,
    Ich stehe kurz vor dem Austausch der hinteren Bremsbeläge.
    Wie setze ich den hinteren Bremssattel zurück?
    Hat jemand Erfahrung mit iCarsoft FR V2.0?

    ARenault Talisman Grandtour InitialeParis 225Tce / EDC, EZ, 02.2019, Ametiszt,

  • Hallo traktorbi,


    mit einem Tester oder mit DDT4ALL. Den korrekten Befehl kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen Zugang zu den Daten habe.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo, Programm DDT4ALL steht mir zur Verfügung, ich brauche nur die richtigen Menüpunkte wo ich die Bremse setzen kann.

    ARenault Talisman Grandtour InitialeParis 225Tce / EDC, EZ, 02.2019, Ametiszt,

  • Also es gab hier mal eine Anleitung zu der Servicestellung der Handbremse mittels ddt4all, um an die hinteren Beläge zu kommen, aber irgendwie ist der Thread verschwunden.

    Der Link zu dem Thread ist tot. Wurde vielleicht umbenannt. Ich komme da auf jeden Fall nicht mehr hin.

    Eventuell kann PVR6 was dazu sagen, er hatte den Link damals im Thread "ddt4all Anleitungen" eingestellt.

    Ich kann mich auf jeden Fall dran erinnern, das ich mir die Anleitung auch durchgelesen habe, kann den Inhalt allerdings nicht mehr rekonstruieren.


    Screenshot_20220327-194750.png


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • HA!

    Bin irgendwie über eine andere Suche zu dem Thread hingekommen.


    Beitrag 54, wie von PRV6 damals gepostet.


    Diablos007


    Screenshot_20220327-200016.png


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hall Norbert,


    zu meinen Daten habe ich wegen dem Festplattenschaden bei den Espace-Freunden immer noch keinen Zugang.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Lässt sich die bremse tauschen wenn man die Parkbremse manuell löst: Nur Zündung an, dann Bremspedal drücken, dann Parkbremse Knopf nach unten betätigen ?

    Man hört bei diesem Vorgang daß der Bremskolben zurückfährt.

  • Der Stellmotor muss schon ganz auffahren. Das geht nur in der Servicestellung.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie