4 Jahre und 63´000km Talisman 160dci - Resume

  • Hallo Sascha,


    wenn Du die Fahrertüre öffnest, siehst Du den empfohlenen Reifendruck.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Siehste, alles halb so wild.

    Die Drücke sind in Ordnung.

    Du musst bedenken, das sich die Reifen während der Fahrt erwärmen und die Drücke dann noch so um 0,2/0,3 bar ansteigen. Insbesondere vorne. Achte mal spaßeshalber bei einer längeren Autobahn Fahrt drauf.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hi Sascha


    Passt so , fahre genau die selben , ist aber bisschen hart . 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Sascha


    Passt so , fahre genau die selben , ist aber bisschen hart . 😉


    LG

    Finde ich nicht hart, liegt bei mir vielleicht an der anderen Größe wie bei Dir.

    Ich finde, mein Talisman federt sehr weich :thumbup:, so wie man das früher schon von den Franzosen gewohnt war, wie das Sofa zu Hause 8) :love:


    Aber mal was anderes: Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Reifendruck nur angezeigt wird, wenn der Motor läuft.

    Wenn ich nur Zündung einschalte, sind da nur -- zu sehen. Ist das grundsätzlich so?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    KA , auf was Du alles achtest , ich fahre hauptsächlich mit meinem Tali . 😉


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    meiner ist auch zum Fahren da aber ich beschäftige mich durchaus sehr intensiv damit. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass manche Dinge anders sind als in der Bedienungsanleitung beschrieben, das war bei meinen bisherigen Renault so nicht, was da schwarz auf weiss stand/steht, ist auch so. Beim Talisman habe ich das Gefühl, dass die Bedienungsanleitung den Modelljahren nicht hinterher kommt. :huh: Einmal gedruckt, fertig. Änderungen in der Serie scheinen für die Anleitung nicht berücksichtigt zu werden, bin ja schon froh, dass es für Phase 2 eine andere ist wie für Phase 1. :D

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    das Benutzerhandbuch für EasyLink soll alle Eventualitäten abdecken. Zu jener Zeit, als die Dokumentation geschrieben wurde, hatte es die neuen Abgasnormen noch nicht gegeben. Im März 2019 wurde EasyLink auf dem Genfer Autosalon das erste Mal präsentiert. Damals stimmte die Bedienung mit der Dokumentation überein.

    So wie Du es erwähnt hast, weichen beschriebene Funktionen von der Realität ab. Renault macht sich nicht die Mühe, die Dokumentationen laufend anzupassen.


    Sehr gut lässt sich das bei R-Link2 nachvollziehen, wobei da eine Anpassung mit Erscheinen von Softwareversion 3 und 7 erfolgt ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166