OTS Radio

  • Hallo,

    ich habe gestern in My Renault einen Hinweis über eine OTS erhalten und soll mich an meinen Händler wenden. Heute war ich da und es ist eine OTS fürs Radio.

    Jetzt fragt mich aber nicht was diese OTS beinhaltet. Konnte mir der Kollege von Renault auch nicht sagen und ich habe erst mal keinen Termin gemacht. Es läuft ja alles ohne Probleme.


    viele Grüße


    Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hi Kaktus


    Vielleicht gehts da um das bekannte Bose Problem ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich hab aber kein Bose

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Kaktus,


    Software ID 33608


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Meiner wurde ja im selben Zeitraum gebaut aber in der App keine Meldung dazu.


    Würde mich sehr interessieren um welchen Fehler es geht. Nur ne Softwareaktualisierung wäre ja keine OTS.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Hallo Tom,


    OTS heißt Operation Technique Speciale. Es gibt verschiedene OTS. Eine OTS ist eine Maßnahme, die in einer Werkstatt den Status einer Pflicht hat.

    So war die Actis 49605 nur beim Scenic (RFA) eine OTS 0D69, also nur das Softwareupgrade von Softwareversion 3 auf 7.0.24.16x.

    Eine OTS ist auch nach Ablauf der Garantie kostenfrei, somit auch die OTS 0D69, die mittlerweile nicht mehr aktiv ist, weil die kostenintensiv zu sein scheint, sieht Actis 49605 und Radiocrashes.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Meiner wurde ja im selben Zeitraum gebaut aber in der App keine Meldung dazu.


    Würde mich sehr interessieren um welchen Fehler es geht. Nur ne Softwareaktualisierung wäre ja keine OTS.

    Hallo, auf der Handy App habe ich auch keine Meldung. Gehe ich aber mit dem PC in My Renault erscheint bei mir ganz oben ein breiter Balken mit dem Hinweis.


    LG Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Udo,


    ist dir evtl. bekannt was da "verschlimmbessert" wurde.


    LG Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo, auf der Handy App habe ich auch keine Meldung. Gehe ich aber mit dem PC in My Renault erscheint bei mir ganz oben ein breiter Balken mit dem Hinweis.


    LG Andre

    Bei mir erscheint auch dieser rote Balken:

    OTS 2022-04-08-1.JPG


    Wenn ich dann auf "Weitere Details" klicke, erscheint das:

    OTS 2022-04-08-2.JPG


    Da ich kein französisch spreche, habe ich das mal mit Google übersetzt:

    Hier der Originaltext:

    CONTACTEZ VOTRE GARAGE

    Prenez contact avec votre garage afin de garder les performances optimales de votre véhicule.


    Die deutsche Übersetzung von Google:

    KONTAKTIEREN SIE IHRE GARAGE

    Wenden Sie sich an Ihre Werkstatt, um die optimale Leistung Ihres Fahrzeugs zu gewährleisten.


    Ich habe kein BOSE aber, wie hier die letzten Tagen beschrieben, immer mal wieder Aussetzer vom EasyLink, dass es plötzlich sich ausschaltet (siehe HIER).

    Ob es damit zu tun hat?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Genau wie bei mir :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16