OTS Radio

  • Hey Lukas,


    It is very sad that Renault is unable to fix various EasyLink software bugs. Look to the threat „Bose-Fehler“ for example.


    Regards

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    da habe ich aber einige Softwareversionen gar nicht gehabt:


    283C34249R ab Werk bei Auslieferung in 01/2022

    283C34951R seit 08.02.2022 über ota

    283C32183R hatte ich nie, klar, weil nur über Werkstatt

    283C33608R hatte ich nie, klar, weil nur über Werkstatt

    283C39788R hatte ich auch nicht, warum? Hätte ich doch bekommen müssen? Wurde mir nie angeboten, dafür kam dann diese:

    283C32321R seit 23.06.2022 über ota

    283C38683R seit 02.08.2022 Werkstatt

    Wie kommt das, dass ich nicht alle bekommen habe?


    Wenn ich jetzt längere Zeit kein Update mache (will das nicht nochmal erleben wie mit der 32321), sammeln sich dann die Updates?

    Wenn ich dann z. B. nach 2 Jahren wieder ein Update installiere, kommen dann alle hintereinander oder nur das letzte, aktuellste?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • I have my Software ID documentation and had collected informations and pics, wich shows the EasyLink Software ID. Not all in EasyLink installed versions where available in R-Box. Some one where only FOTA or ex works.


    I never said that EasyLink ID can be downloaded on my PC. New EasyLink Software is available by FOTA or by R-Box in garages. The latest one is 38683 in R-Box only.

    I have in my documentation a information "Werkstatt" (R-Box) or "ota" (FOTA) or "Werk" (ex works).

    Hello Udo,


    my answer wasn't directed at you I was just surprised and curious that you can find documentation on r-box/alliance upd@te etc. online with Google and 5 minutes of work.

    Also I do not work at Renault and I also share your (and not only your) feelings about unability to fix things by them.

    Probably misscommunication from my side.


    Greetings

    Lukas

    Espace V IP TCe 200 Noir Amethyste 2016-2020
    Espace V IP TCe 225 Rouge Millesime 2020-

  • Hey Lukas,


    I am sorry, I misunderstood you.


    Regards

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Sascha


    Es kommt dann natürlich nur die neueste zur Installation.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    die neueste, wenn die Werkstatt, diese in der R-Box angezeigt bekommt, laden kann und bei Eingabe der VIN diese freigegeben wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo


    Per OTS aber immer die neueste . 👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    FOTA wird in der Regel die neueste verteilt. Es war aber auch schon so, dass in der Werkstatt bereits eine neuere verfügbar gewesen ist, zum Beispiel bei meinem Captur, Radio „Branch 1“.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Wir haben unser Auto auch wieder aus der Werkstatt. Es wurde die 38683 installiert und alles funktioniert wieder. Gleichzeitig wurde noch ein Motor-Update aufgespielt, weil ein Fehler hinterlegt war. Was das Update bewirkt, konnte mir niemand sagen.

    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 12/21, Black Pearl Schwarz

  • Hallo zusammen,


    bei mir erscheint nach jedem Start der Vorschlag zu einem Kartenupdate.

    Wenn ich das Land Deutschland bestätige, verschwindet die Anzeige wieder.

    Es ist teilweise ein verrücktes Spiel, auch mit dem Nummernsalat.

    Es ist dochh das reinste Lotteriespiel, weil man nie weiß, ob man eine

    geschädigte Version herunterlädt oder nicht.


    Einen schönen Start ins Wochenende


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021