Frontscheibe selber austauschen

  • Hi Bernd


    Stimmt !

    Meine ist noch mal 55,-€ günstiger mit den selben Konditionen. 😉👍


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hmmm. Ich zahle VK 300€ Selbstanteil und TK ohne Selbstanteil 487€ insgesamt im Jahr.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ja, da kann man jetzt nichts vergleichen, weil es da zu viele regionale Unterschiede gibt.


    Jedoch nur Haftpflicht zu haben, finde ich krass.


    Da muss ich leider auch immer Vergleiche ziehen mit Leuten sie sich dicke Felgen kaufen und sich dann Linglong Reifen draufziehen.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Da haste recht. Der Talisman ist aber dennoch deutlich teurer als mein ehemaliger Mondeo. Aber wie heißt es immer so schön: mal gewinnt man, mal verliert man 😃

    Dafür habe ich aber auch ein Hammer Auto.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Es gibt ja nicht nur regionale Unterschiede sondern auch solche Gimmicks wie Rabattretter, volle Erstattung des Kaufpreises innerhalb der ersten 2 Jahre bei Totalschaden. Wobei € 487 in einer Großstadt schon ein gutes Angebot ist. Es sind nicht nur die regionalen Unterschiede sondern auch ganz eklatant die zwischen den Versicherungen.


    Bei Kauf unseres Talisman haben wir bei unserer Hausvers. (ADAC) angefragt und einen Jahresbetrag von € knapp €1400 genannt bekommen. Wir haben dann mal spaßeshalber bei der Allianz angefragt und zu den o.g. Konditionen abgeschlossen.


    Bevor man also auf Leistungen verzichtet sollte die erste Aufgabe sein, sich von mehreren Versicherungen Angebote eizuholen. Noch ein kleiner Tip an den TE sofern seine Prozente tatsächlich sehr hoch sein sollten - es gibt z.B. im Bekanntenkreis die Möglichkeit von jemanden die Prozente zu übernehmen sofern diese(r) nicht mehr fahren möchte und damit einverstanden ist.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Na, da hab ich ja was losgetreten.


    Also ich zahle nur für Haftpflicht 327 Euro bei SF Klasse 12 und Beitragssatz von 32%.

    SO wie ich es verstanden habe ist die Typenklassse bei TK und VK entscheiden und die hat meine Versicherung mit 19 angegeben.

    Die wollten mit Selbstbeteiligung ca. 400 haben. Wobei ich sagen muss das ich noch nie TK oder VK abgeschlossen habe.

    Das heißt ich bin bei der Einstufung sehr hoch.


    Liebe Grüße

    Hatto

    Renault Talisman GRandtour 6/2017 1.6 D 130PS