Frontscheibe selber austauschen

  • SH_1.6TD

    Im Radio macht Carglas gerade Werbung, dass sie auch die Kalibrierung machen.

    Sogar die Garantie, so noch vorhanden, soll davon nich berührt werden.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • ich fahre ein 6/2017 1.6 D 130PS Grandtour

    Na das wäre ja vielleicht eine Option, wenn ich die Scheibe einbau und die die Technik kalibrieren. Danke für den Tipp.


    LG

    Renault Talisman GRandtour 6/2017 1.6 D 130PS

  • Hi Hatto


    Danke , setzt Deinen Talisman doch bitte in die Signatur .

    Viel Spaß beim Wechsel der Windschutzscheibe und hoffentlich auch Erfolg.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Moin,


    du traust dich was, alle Achtung.

    Ich habe in einer größeren Firma die Abtl. Fahrzeugverglasung geleitet und aus dieser Zeit noch ein Demontageset zu verkaufen. Solltest du Interesse haben schreib mich an.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ich bin gerade echt baff.


    Nen Fahrzeug annähernd Premium Klasse fahren und sich dann wundern das Reparaturen Geld kosten.


    Teilkasko 300€ Selbstbehalt ? Oder aufs Jahr gerechnete Beiträge? Egal wären trotzdem besser gewesen die abzuschließen sollte bei solch einem Fahrzeug eigentlich selbstverständlich sein.


    Ich rate dir dringend die Finger weg zu lassen. Die Kamera dient ja nicht nur der Verkehrszeichen Erkennung sondern auch für den Notbremsassistent und den Spurhaltewarner. Das sind Sicherheitsfunktionen mit denen das Auto die Zulassung bekommen hat. Wenn du da jetzt selber was rumbastelst und hast nen Unfall wird’s richtig teuer.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

    Einmal editiert, zuletzt von spremtom ()

  • Hi


    Bin voll auf Deiner Seite Tom .

    Ich hatte bei meinem Phase1 die knapp 5 Jahre Vollkasko und würde es auf jeden Fall jedem raten die ersten 5 / 6 Jahre bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse immer eine Vollkaskoversicherung abzuschließen. Danach sollte dann aber sicher eine Teilkasko folgen .

    Aber das ist wieder mal nur meine Meinung und kann jeder so handhaben wie er will und es der Geldbeutel zulässt .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mein Megane III Cabrio ist immer noch vollkaskoversichert, obwohl es schon über 11 Jahre alt ist. Ich zahle mit Haftpflicht, Vollkasko nur 357,- pro Jahr, das lohnt sich dann auch bei einem älteren Auto, wenn es noch einen gewissen Wert hat.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    Dem habe ich auch nicht widersprochen.

    Es gibt sicherlich viele Autos bei denen sich das noch lohnt , auch mit 10 und mehr Jahren .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hinzu kann im besten Fall kommen das eine Vk günstiger als eine Tk ist, so bei meinem BMW E38.


    Der TE muß reichlich Prozente oder einen extrem schlechten Versicherungsvertreter haben - meine Vk kostet jährlich mit € 150/€ 1000 nur 700 €.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben