neue Karten???

  • Hallo Mirco,


    mit dem M1 Prozessor wird Windows nicht laufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Deshalb ja Paralles, Udo. ;)

    Nutz mein Arbeitskollege schon seit geraumer Zeit mit seinem Apple.

    _20220701_221250.jpg

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Mirco,


    meiner hat noch Intel und nutze Bootcamp. Mit dem M1 habe ich noch keine Erfahrung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja vielen Dank für die Tipps. Es läuft ja jetzt zum Glück.

    Bei meinem Talisman habe ich (glücklicherweise) keine Probleme gehabt mit Apple.


    Dafür hatte ich fast 9 Monate keine Freisprecheinrichtung und kein Bluetooth Musik Streaming in meinem Clio IV mit R Link (1). Das war echt Horror, aber ich habe gelernt, dass man mit einer Apple Watch erstaunlich gut im Auto telefonieren kann. Lediglich das AUX-Kabel war nervig.

    Kurz nachdem es dann mit der Kompatibilität (wie durch Zauberhand, so wie es auch kam) wieder funktionierte, gingen kann die Connectivity Dienste weg (waren Abgelaufen). Und da das R Link nie Apple Car Play hatte musste ich auf ein altes Android Gerät umsteigen und dem mit meinem iPhone HotSpot geben, damit ich dann über AndroidAuto ein gutes Navi zur Verfügung hatte 😂


    Aber dann kam ja auch relativ schnell der Talisman und jetzt funktioniert alles so wie es soll! (Und ich bin echt froh, dass das System keine OverTheAir Updates bekommt -> frei nach den Motto: never change a running system

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Ich persönlich weigere mich auf mein MacBook oder iMac Windows drauf zu ziehen. Ich kaufe mir ja die Produkte gerade wegen der Software, denn Hardware können die anderen auch gut, wenn nicht sogar besser)

    Notfalls dürfte das dann die Werkstatt machen oder ich leih mir einen PC von einem Kumpel

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hallo Alex,


    es gibt Situationen, da kommt man an Windows einfach nicht vorbei. Es gibt Programme, die gibt es nicht für den Mac. Meine Erfahrung ist, der Mac ist der beste Windows-PC.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Nochmal ne kurze Frage zu meinem R Link 2 und der Toolbox

    Ich habe jetzt das Karten Update herunterladen lassen. Er zeigt mir auch an, dass er 100% geladen hat (7560mb\7560mb). Allerdings stellt die Toolbox den Download nicht fertig und beendet sich von selbst.

    Ich hab schon alles versucht, Mac neu gestartet, alle anderen Programme geschlossen, die Toolbox neu gestartet, etc.

    Jedes Mal wenn ich in die Toolbox gehe, zeigt er mir das Karten Update an, also kann es ja noch nicht fertig sein.


    Hat irgendwer eine Ahnung was ich machen kann?

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

  • Hast Du auch einen USB-Stick angeschlossen?

    Ist dieser formatiert in FAT32?

    Hat er mindestens 16 GB?

    Das sind die Voraussetzungen!


    Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, dann nimm einen neuen USB Stick von guter Qualität und versuche es erneut, ganz von vorne.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Und nicht vergessen, wenn die Sonne im Zenit steht auf einem Bein im Kreis tanzen.

    ;)

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Alex,


    öffne den Ordner des USB-Sicks. Sind die Daten am Stick vorhanden?


    Auch nach erfolgtem und erfolgreichem Download wird das Update immer angezeigt. Du kannst es auch 1000mal laden.


    Nimm den Datenträger, starte das Fahrzeug, warte, bis R-Link vollständig hochgefahren ist, stecke den Installationsdatenträger. Der Installationsassistent sollte starten, bestätigen und eine halbe Stunde fahren. Das Update dauert nämlich rund 30 Bis 40 Minuten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166