Klimaanlage kühlt aber sehr schwach

  • Hi Brieda


    Wir hatten das Thema ja schon , ich denke das Du nur noch 30-40 % Kältemittel in Deiner Klimaautomatik hast , was völlig normal ist nach fast 6 Jahren .

    Was mich wundert das dies bei den Wartungen nicht kontrolliert und behoben worden ist .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo. Im letzten Sommer wurde die Anlage komplett befüllt. Undichtigkeiten entdecke ich auch keine. Und die Wartung nun bei 150.000km steht gerade nun an.....

    Talisman Grandtour Life 1,5 Liter Diesel - 110 PS - Baujahr 10/2016 - Platin-Grau - 6-Gang Schaltgetriebe

  • Hi Agron


    Nicht alles trifft gleich jeden Talisman.

    Schön das Du ein neuer Besitzer eines Talisman geworden bist , immer gute Fahrt .

    Es wäre auch schön wenn Du uns an Deinem Talisman teilhaben lassen würdest , in Form von einer ausgefüllten Signatur.

    Aso , willkommen im Forum.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Brieda


    Das klingt alles gut, aber nicht in Bezug auf Deine Klimaautomatik.

    Ich drücke Dir die Daumen das es doch nur eine Undichtigkeit ist und nicht der Kompressor .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Agron


    Ging mir vor 5 Jahren genauso. Keinen Stress !


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo nochmals. Will ja nicht den Talisman schlecht machen! Ist ein super schönes Design etc..... nur leider lese auch ja viele mit den Problemen wie Batterie; Sitzheizung defekt und Klima. Genau das habe ich leider..... eine Sitzheizung die nach 5 Jahren defekt ist und im Reparaturverfahren um die 1.100 Euro kosten soll, ist für mich ein Konstruktionsmangel/defizit. Wenn ich da an meinen alten 18 Jahre alten Ford Galaxy denke, der nach der Zeit immer noch Sitzheizung und Klimafunktion hatte :-), ist es schwach von dem Franzosen.

    Talisman Grandtour Life 1,5 Liter Diesel - 110 PS - Baujahr 10/2016 - Platin-Grau - 6-Gang Schaltgetriebe

  • An meinem Ford Mondeo ging die Fahrer Sitzheizung nach 11 Jahren nicht mehr. So ist es halt im Leben. Mal gewinnt man und mal verliert man. Ich hatte aber auch in meinem Auto Leben bisher Glück, wenn meine Autos etwas hatten, dann waren es Kleinigkeiten.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo nochmals. Will ja nicht den Talisman schlecht machen! Ist ein super schönes Design etc..... nur leider lese auch ja viele mit den Problemen wie Batterie; Sitzheizung defekt und Klima. Genau das habe ich leider..... eine Sitzheizung die nach 5 Jahren defekt ist und im Reparaturverfahren um die 1.100 Euro kosten soll, ist für mich ein Konstruktionsmangel/defizit. Wenn ich da an meinen alten 18 Jahre alten Ford Galaxy denke, der nach der Zeit immer noch Sitzheizung und Klimafunktion hatte :-), ist es schwach von dem Franzosen.

    Hallo,

    mach mal einen auf ruhig. Hatte mein alter auch, Klimagas aufgefüllt und gut isses. Schwiegersohn hat einen 4Jahre alten Skoda der letzte Woche auch Probleme mit der Klima hatte. Klimakühler defekt, 1600€.

    Also andere Kochen auch nur mit Wasser.


    LG Andre

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Das einzige Problem, das ich mit einer Klimaanlage bei Renault je hatte, war ein Steinschlag der ein Loch in den Klimakühler geschlagen hat.

    Das war damals bei meinem Laguna 3. Und für Steinschlag kann ein Auto nun wirklich nichts... ;)

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^