Bedienelemente ohne Funktion

  • Vielen vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Also der Wagen ist zuerst zugelassen Oktober 2019

    erste Service war April 2020 die

    2 April 2021

    Die 3 wurde April 2022 vom freien Händler in einer freien Werkstatt gemacht . Ich hoffe das langt als Garantie Anspruch

    Gerne geschehen, dafür ist das Forum da.


    Zur 3. Inspektion: Das könnte tatsächlich ein Problem werden. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller, der kann diese an seine Bedingungen knüpfen, wenn dagegen verstossen wird, kann er die Garantie ablehnen. Wenn Du oder die Werkstatt nachweisen könnt, dass nach Renault Werksvorgabe gearbeitet wurde, hast Du vielleicht eine Chance. Versuch es einfach mal.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hier ich hoffe man kann nun erkennen welche Knöpfe ich meine

    Ja, so dachte ich es mir, so wie ich es Udo beschrieben hatte, dass es sich um diese Knöpfe handelt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi Sascha


    @ Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Hersteller, der kann diese an seine Bedingungen knüpfen, wenn dagegen verstossen wird, kann er die Garantie ablehnen.


    Da liegst Du falsch , in Deutschland zählt auch die Wartung beim freien Händler als erfülltes Kriterium für eine Garantie Leistung. Das was Du meinst ist die Kulanz nach der Garantiezeit , diese Leistung ist freiwillig und kann der Hersteller ablehnen wenn die Services nicht beim Hersteller getätigt wurden .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hast Du schon mal einen Reset des R-link gemacht?

    Die Ein-/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und das R-link neu startet.

    Das wäre das Erste, was mir bei solch merkwürdigem Verhalten einfallen würde. Hat mir bei meinem ersten Talisman schon manches Mal geholfen.


    Kostet nichts, kann Erfolg bringen und in die Werkstatt kannst Du immer noch wenn es nichts bringt...

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Hast Du schon mal einen Reset des R-link gemacht?

    Die Ein-/Aus-Taste so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz wird und das R-link neu startet.

    Das wäre das Erste, was mir bei solch merkwürdigem Verhalten einfallen würde. Hat mir bei meinem ersten Talisman schon manches Mal geholfen.


    Kostet nichts, kann Erfolg bringen und in die Werkstatt kannst Du immer noch wenn es nichts bringt...

  • Der Dreh/ Drück Schalter muss getauscht werden. Also mal bei Renault fragen und Notfalls den Service, meine Empfehlung sowieso, noch einmal dort machen lassen. Renault braucht nur einen kleinen Fehler finden und dann war es das mit der Garantie, wenn alle Wartungen bei Renault gemacht wurden, können die sich nicht heraus reden.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166