TOMTOM TRAFFIC INKL. ONLINE-KONNEKTIVITÄT

  • Und die Navigation via Google Maps ist schon besser, als mit dem verbauten Navi.

    Talisman Grandtour Initiale Paris, Phase 1, 225 PS, Erstzulassung 02/2019, Perlmutt Weiß, AHK schwenkbar, Vorführauto, gekauft Juni 2020, bis auf Trennnetz alles.

  • Hallo Brieda,

    Was unsere „Talismäner“ hier über das TomTomTraffic schreiben kann ich nur bestätigen, ich habe meine Verlängerung jetzt auch wieder aktualisiert.

    Abgesehen davon, dass das Karten-Update leider etwas „jährlich“ hinterherhinkt, sind die Staumeldungen etc. schon aktuell.

    Die stationären Radarwarnungen sind im TomTom nach wie vor enthalten, leider aber keine mobilen „Radar oder Laserpunkte“

    Zur Coyote-App:

    - kannst du über den franz. Renault-Server aktivieren

    - nutze ich schon seit einigen Jahren,

    - in Italien, Frankreich, Niederlande funktioniert er sehr gut

    - für die DACH-Region wird durch die Standort-Erkennung des Navi eine Meldung „No Network

    Connect“ eingeblendet und die Verbindung zum Coyote-Server unterbrochen, dadurch werden

    aktuelle Daten nicht mehr eingespielt, ...aber die alten bekannten Standorte werden angezeigt

    und davor gewarnt...

    - leider habe ich in denTiefen des R-Link2 noch nicht versucht, diese „Standort-Ländererkennung“

    Abzuschalten.

    - die Coyote-App ist mit seinen Meldungen ja abhängig von seinen Nutzern und ist etwa mit der

    Blitzer-App zu vergleichen, wobei ich die Grafik und die Meldungsvielfalt bei der Coyote-App besser

    finde,

    Achtung, die rechtliche Seite ist hier nicht berücksichtigt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Akhnaforest

    Talisman Grandtour, Intens, dCi130, Kosmos-Blau, Zusatzpakete:
    Visio Plus–/City Plus–/ Cruising Plus–/ Safety Plus
    Bj: 06/2016
    SW: 2.2.19.300 / 7.0.24.136 (07/2019) mit Radiotausch / 7.0.24.166 (11/2019)
    Navi: MM2014 / Karten-Update: 2014/2015/2016/2017/2018–6–12 / 2019–6-12 / 2020-12 / 2021-06
    Coyote: ja

    Tank-App: ja

  • Hallo in die Runde,


    TomTom Traffic ist bei mir seit gestern abgelaufen. Habe jetzt verzweifelt in „MyRenault“ (Essentials) geschaut, um es zu verlängern. Jedoch wird mir das nicht angeboten. Lediglich das Kartenupdate wird mir für 79Teuro angeboten. Möchte aber nur die Live-Dienste (TomTom Traffic) verlängern. Oder sind die in dem Kartenupdate mit drin? Vor 3 Jahren konnte ich diese an der Stelle noch gesondert verlängern für 119Teuro.

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hallo Nordostwind,


    das Niederfahren der Dienste dauert nun drei Arbeitstage, also bis Donnerstag. Bis dahinauf TomTom Traffic noch verfügber. Donnerstag, spätestens Freitag wird der Dienst TomTom Traffic im R-Link-Store angezeigt. Die Aktivierung dauert wieder drei Arbeitstage. Wenn Du Freitag kaufst, ist der Dienst am Mittwoch aktiv.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Danke … da bin ich ja mal gespannt!

    Renault Talisman Grand Tour dCi 160 EDC
    "Initiale Paris" 04/2017
    SV 7.0.24.166

  • Hallo Nordostwind,


    so wurde es mir vom Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria erklärt und so ist es dann auch gewesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,

    Ich lasse das immer kurz vor Ablauf über meinen Freundlichen verlängern. Dass läuft dann reibungslos hintereinander weg. Die Info dass die Konnektivität verlängert wurde, erscheint aber immer erst ein paar Tage später.


    Gruß Bocky

    Espace V Intens ENERGY dCi 130 (genau Handschalter 😉 )

    (alle Rauten davor würde hier zu viel Platz kosten. 22 Stück waren es.

  • Hallo in die Runde,


    TomTom Traffic ist bei mir seit gestern abgelaufen. Habe jetzt verzweifelt in „MyRenault“ (Essentials) geschaut, um es zu verlängern. Jedoch wird mir das nicht angeboten. Lediglich das Kartenupdate wird mir für 79Teuro angeboten. Möchte aber nur die Live-Dienste (TomTom Traffic) verlängern. Oder sind die in dem Kartenupdate mit drin? Vor 3 Jahren konnte ich diese an der Stelle noch gesondert verlängern für 119Teuro.

    Hallo

    bei mir ist das TomTom Abo schon länger abgelaufen.

    Ich habe Anfang des Jahres das Kartenabo neu gekauft (gültig bis 01.2024).

    Ich überlege, ob ich das Traffic verlängern soll, jedoch wird bei mir nur folgendes angezeigt:

    "Sie können sich nicht mehr für einen Connected Produkt Service anmelden. Ihr Fahrzeug ist nicht für die Konnektivität geeignet"

    pasted-from-clipboard.png

    Jemand ne Ahnung was das bedeutet?


    Danke für eure Antworten.


    Gruß

    Lasius

    Talisman Limousine IP TCE200 Bj.10/2016 EZ 31.03.2017 / SW 9.0.35.506 / V9.0.37.21x

  • Moin.

    Also generell möglich ist es noch diese Dienste zu kaufen. Bei mir zumindest.

    Du hast aber auch eine Aktualisierung anstehen, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht hängt das damit zusammen das du aktuell keine Traffic Dienste angezeigt bekommst?


    Gruß Mirco

    Screenshot_20230411-133640~2.png

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Hallo Lasius,


    ich hoffe, dass bei Dir die SIM-Karte für die TomTom-Live Dienste nicht deaktiviert wurde.


    Dieselbe Fehlermeldung "Sie können sich nicht mehr für einen Connected Produkt Service anmelden. Ihr Fahrzeug ist nicht für die Konnektivität geeignet" hatten wir nämlich bei unserem gebrauchten Captur auch, da der Vorbesitzer die Live-Dienste nach Ablauf der ersten 3 Jahre wo die Dienste inkludiert waren, nicht verlängert hat.


    Das muss man sich wie eine Prepaid-Karte vorstellen, wenn diese innerhalb eines gewissen Zeitraums nicht wieder aufgeladen wird, so wird sie nach einer kurzen Ruhephase deaktiviert.


    Da man die SIM-Karte aber nicht einfach wechseln kann, es handelt sich nämlich um eine e-SIM die fest auf dem Telematik-Steuerteil verbaut ist, bleibt nur noch die Möglichkeit des Steuerteil komplett zu wechseln.


    Kosten ca. 900,- EUR mit Ein- und Ausbau. Leider mussten wir diese Erfahrung selber auch machen und soviel Geld waren uns die Live-Dienste dann doch nicht wert.


    Für mich auch völlig unverständlich, warum das System keine Warnmeldung vorher rausgibt, dass die SIM-Karte deaktiviert wird. Man sieht nur in den Einstellungen bis wann die Dienste gültig sind.


    Und gerade für Zweitbesitzer finde ich die Lösung von Renault, dass komplette Steuerteil zu wechseln ziemlich umständlich und vor allem unverschämt teuer.


    Zumal die Steuerteile aktuell auch nicht verfügbar sind.


    Was kann ich als Zweitbesitzer dafür, wenn der Vorbesitzer die Dienste, aus welchen Gründen auch immer, nicht verlängern wollte.


    Das Karten-Abo und die Live-Dienste sind aber zwei verschiedene Schuhe soweit ich weiß, ein neues Karten-Abo kann man jederzeit erwerben, die Live-Dienste nach Deaktivierung aber nicht mehr.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so ist, auch wenn der Freundliche den Bestellprozess erstmal starten kann, aber im Verlauf der Freischaltung kam dann auch auf seinem PC die o.g. Meldung.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz