Fußraumbeleuchtung Ph2 Fahrerseite

  • Hallo zusammen,


    habe mir heute fast den Finger verbrannt, nee war nur irritiert, weil die Abdeckung links über der OBD Buchse runter hing, die Buchse war offen. Also drücke ich die Abdeckung nach oben und es war doch einigermaßen heiß.

    Ist da echt eine Glühlampe verbaut:?:


    VG

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo René,


    die Fußraumbeleuchtung müsste eine 5W5 Glühlampe sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo,


    danke, ich hatte gehofft, das alles LED ist.


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Ich finde es auch schade, dass nicht alles LED ist. Am Talisman sind so viele LED Lichter verbaut, ich frage mich auch, warum im Fussraum, Kofferraum und Handschuhfach nicht, dort funzeln noch alte Lämpchen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hab im Kofferraum, Habschuhfach und Fußraum Philips W5W LED‘s verbaut. Sieht wesentlich angenehmer aus.


    Problem is nur, die bekommst du inzwischen echt schwierig. Hab meine bei AliExpress bestellt (ja, sind originale) ^^


    € 14,69 43% Rabatt | Philips T10 LED 12V W5W 6000K 11961ULWX2 Helle signaling Stilvolle fahren Ultinon LED Weiß lesen licht signal licht

    € 14,69 43% Rabatt | Philips T10 LED 12V W5W 6000K 11961ULWX2 Helle signaling Stilvolle fahren Ultinon LED Weiß lesen licht signal licht
    € 14,69 43% Rabatt | Philips T10 LED 12V W5W 6000K 11961ULWX2 Helle signaling Stilvolle fahren Ultinon LED Weiß lesen licht signal licht
    a.aliexpress.com

  • Entschuldigung für die Frage, aber gibt es einen Unterschied in der Wärme des Lichts zum Rest der Beleuchtung, weil die normale Glühbirne warmes Licht mit 3000 K hat und ich sehe, dass die Philips blaues Licht mit 6000 K hat?

    Es tut mir leid, aber ich verwende Google Translate für Deutsch, daher kann es zu Übersetzungsfehlern kommen.

    Renault Talisman Grandtour Ph2 Intense TCE 225 EDC, EZ 12.2020, Black- Pearl , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS;

  • Hallo keytex,


    die Innenraumbeleuchtung im Fahrgastraum am Dachhimmel erstrahlt in hellem Weiß, weil da serienmäßig LED eingebaut sind, die Fußraumbeleuchtung, die im Kofferraum, Handschuhfach und dergleichen sind Glühbirnen, die leuchten gelblich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Habe inzwischen auch die LEDs eingebaut, werden sogar gedimmt, und sind zumindest auf der Fahrerseite heller, im Fußraum rechts ist das irgendwie unglücklich gelöst, was ein Gefummel, halber Kopfstand notwendig. Aber es geht.

    Ich frage mich auch, was Entwickler sich dabei gedacht haben, oder eher was sie sich nicht...


    Viele Grüße

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt