Klappern Bereich Unterboden

  • Servus,

    im Vergleich zu einigen hier, habe ich nur kleinere Problemchen.

    Ohne Radio habe ich heute ein klappen hinten gehört. Wie wenn etwas lose ist und gegeneinander schlägt.

    Radio aus und drauf geachtet, wenn Straßenschäden oder Kanaldeckel kamen.

    Beide Seiten gleich.

    Zuhause dann mal geschaut.

    Auf den ersten Blick ist es dieses Teil.

    Wenn ich leicht gegen klopfen, klappert es ähnlich.


    Könnt ihr bitte bei euch mal schauen.

    IMG20220726154424_copy_1600x1200.jpg


    Nichts gravierendes, aber der hört sich dadurch wie so ein altes Auto an und hat jetzt erst 3000 km. 😡

    Der Phase 1 hatte das nicht.

    Kleinigkeiten die sich häufen, und mich einfach am neuen ärgern und ich vom Phase 1 nicht kannte.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

    Einmal editiert, zuletzt von bubu1811 ()

  • Hallo Sven,


    lass mal in der Werkstatt die Schrauben von dieser Verkleidung prüfen, wenn nötig nachziehen, beobachte es dann mal.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hi


    Die Schrauben kann man ja zur not auch selbst nachdrehen .

    Ich glaube aber nicht das es an diesen liegt .

    Ich würde die Schrauben lösen und zwei drei Streifen Schaumstoff oder Fensterdichtung einlegen.

    Oder eben zum freundlichen gehen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Eventuell die Entlüftung von Kofferraum?

    Die klappen höre ich zum Beispiel, wenn ich die Türen schließe.

    servus Diplomat,

    ne die ist es nicht.

    Die kenne ich und meldet sich mein fahren nicht 😅

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Jens und Sascha,


    da gehe ich in die Werkstatt und mache mir die gab Hände nicht schmutzig.

    Auto ist ja noch taufrisch.


    Aber das mit Schaumstoff oder ähnlichem habe ich mir auch schon gedacht.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Nun habe ich meine Vermutete Plastikabdeckung am Heck Unterboden "fixiert".

    Das war's nicht. Habe jetzt am 17.8. Termin im AH ich vermute in Bereich der Hinterachse.

    Es nervt, denn Passanten hören das sicher auch


    Auch klappert etwas in den Frontscheinwerfer, wenn ich leicht gegenklopfe. Bei geöffneter MH. Beide Seiten.

    Als wenn in der Einheit was lose ist.


    Könnt ihr bei eurem Phase 2 klopfen?

    Habe aber kein Matrix.


    Das war's erst einmal mit klappern.

    Jetzt muss ich noch ein Thread suchen bei dem es um Ruckeln nach Motorstart geht. 🤦🏻‍♂️


    LG Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020

  • Hallo Sven,


    bei meinem klappert nichts, ich habe aber Matrix.


    Ruckeln habe ich auch nicht, ist vielleicht die Batterie etwas schwach? Das habe ich bei meinem Megane III Cabrio, wenn die Batterie schwach wird oder es länger gestanden hat, nach ein paar Meter fahren gibt sich das dann wieder.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sven,


    schau mal beim Wärmeableitblech am Ende des Auspuffs, das war bei mir beim Ph1 mal lose und hat schön gescheppert. Eine Größere U-Scheibe könnte Abhilfe schaffen.


    Viele Grüße von

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Hallo Rene,

    am 5.9. habe ich noch mal Termin mit Leihwagen.

    Sie müssen gezielt auf Suche gehen. War heute kurz in AH... Am Sonntag geht's erst mal nach Italien 🏨

    Aber danke.

    Das Wärmeleitblech schaue ich mir mal genauer an.


    Gruß Sven

    Grandtour tce 160 Intens 02/2022; Winterpaket; Anthrazit Himmel. 20 Zoll Autec auf 245/35 Falken

    Talisman Grandtour tce 160 edc gpf Life. Ab Februar 2020