Absenken der Außenspiegel im Rückwärtsgang

  • ich habe bei stehendem Fahrzeug den Rückwärtsgang eingelegt und mit dem Spiegelversteller dann die abgekippte Position eingestellt und dann über das Display bei "Sitze" und "Einstellungen" die Position abgespeichert. Und so geht der rechte Aussenspiegel (nur für den habe ich es gemacht) beim Einlegen des Rückwärtsganges in die vorgespeicherte Position. Klappt bestens. Ich habe mir beim Einstellen keinerlei Gedanken gemacht, ob ich diese Funktion überhaupt habe, ich habe es einfach eingestellt und es funktioniert -und es ist kein IP.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

  • ich habe bei stehendem Fahrzeug den Rückwärtsgang eingelegt und mit dem Spiegelversteller dann die abgekippte Position eingestellt und dann über das Display bei "Sitze" und "Einstellungen" die Position abgespeichert. Und so geht der rechte Aussenspiegel (nur für den habe ich es gemacht) beim Einlegen des Rückwärtsganges in die vorgespeicherte Position. Klappt bestens. Ich habe mir beim Einstellen keinerlei Gedanken gemacht, ob ich diese Funktion überhaupt habe, ich habe es einfach eingestellt und es funktioniert -und es ist kein IP.

    Ich werde es mal ausprobieren, hab aber drei Fragen

    A) bei laufendem Motor?

    B) lässt du den Spiegel-Auswahl-Schalter auf der rechten Position?

    C) Wie kommst du in das Sitz-Speicherungs-Menu wenn die Rückfahrkamera aktiviert ist?

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_TCe225 ()

  • Hi hgh


    OK 🤔, dann müsste die Memoryfunktion der Sitze , die man in der Option S-Edition oder mit der Lederpolsterung Riviera hat , dies auch abspeichern ? Im Preise und Ausstattung Prospekt ist definitiv nur von den Sitzen und nicht den Rückspiegeln die Rede. Laut Prospekt besteht nicht mal die Möglichkeit diese Ausstattung außerhalb der IP zu bekommen.

    Entweder hast Du durch Zufall Glück oder es haben alle , was ich nicht glaube ?


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • eingestellt habe ich es bei laufendem Motor, ob das so notwendig ist, weiss ich nicht. Der Spiegeltaster ist in der Mittelposition.

    LG

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

  • Hi


    Ihr habt ja beide die Limited Ausstattung , das Deluxe gibts da ja als Name gar nicht , nur als Paket „ Limited Deluxe-Paket , da ist sie aber nicht beinhaltet.

    Ihr habt beide EZL Ende 2019 ! 🤔

    Ab 2021 gab es die Business Edition, die hat die Memoryfunktion für die Spiegel auch als Serie.

    Mal schauen ob noch jemand mit der Limited Ausstattung sich zum Thema meldet .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Motor muss nicht laufen, geht auch so.


    Gruß Mirco

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • ich habe jetzt mal darauf geachtet, was er beim Einstellen so anzeigt (im Display). Dort wird nur der Sitz visualisiert, trotzdem speichert er auch den Spiegel. Wie ist es beim IP? Was wird da im Display angezeigt? Auch der Spiegel?

    Manchmal denke ich, dass die Jungs in Frankreich das verbaut haben, was gerade da war.

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

  • Kann es denn am S-Paket liegen?

    Talisman Grandtour 1,3 EDC 160 PS Benzin, schwarz, Limited Deluxe S-Edition, Leder schwarz, Voll-LED, Panodach etc. Bj, 12/2019, 41.000km.

  • ich habe jetzt mal darauf geachtet, was er beim Einstellen so anzeigt (im Display). Dort wird nur der Sitz visualisiert, trotzdem speichert er auch den Spiegel. Wie ist es beim IP? Was wird da im Display angezeigt? Auch der Spiegel?

    Manchmal denke ich, dass die Jungs in Frankreich das verbaut haben, was gerade da war.

    Nur der Sitz.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • ich habe jetzt mal darauf geachtet, was er beim Einstellen so anzeigt (im Display). Dort wird nur der Sitz visualisiert, trotzdem speichert er auch den Spiegel. Wie ist es beim IP? Was wird da im Display angezeigt? Auch der Spiegel?

    Manchmal denke ich, dass die Jungs in Frankreich das verbaut haben, was gerade da war.

    Wie machst du das denn mit der Rückfahrkamera? Die aktiviert sich im Rückwärtsgang automatisch und ich komme dann auch in kein anderes Menü rein?

    Renault Talisman Grandtour TCe160 EDC Initiale Paris - Black-Pearl-Schwarz (Ez.:06/21)

    - Cruising Paket Plus (Autobahn- und Stauassistent u. Querverkehrswarner)

    - eCall Notrufassistent

    - Winter-Paket Plus (Lenkradheizung u. Scheinwerferreinigung)

    - Sicherheitstrennetz

    (mit BOSE Anlage)


    ehemals:

    Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited Deluxe - Perlmutt Weiß (Bj.: 11/19)

    - Komfort Paket

    - Sun-Plus Paket

    - Safety-Plus Paket

    - Cruising Paket

    - Deluxe Paket

    - Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black