• @Mathihaas

    Die Erfolgsquote beim Upgrade auf v7.0 liegt bei maximal 50%.

    Beurteilen Sie selbst.

  • Okay danke für die Antworten, dann werd ich das wohl lassen da meine Gewährleistung schon abgelaufen ist...


    Könnte man selber eine neue R-Link EInheit mit aktuelleren Softwarestand einbauen? WIeviel aufwand wäre dies?

    Renault Talisman Initial Paris 160 BJ 2016 Black- Pearl

  • Hallo @mathihaas

    Es ist nicht sehr viel Aufwand, aber auch nicht sehr einfach, die Einheit in Talisman zu ändern.

    Wenn Sie eine neue Einheit v9.0 benötigen, kann ich Ihnen helfen.

  • Hallo an alle,


    leider konnte mir bis jetzt kein Renault Händler (war bei 3 Stück...) einigermaßen garantieren, dass bei einem Update nichts schief geht. Kann mir hier jemand eine fähige Werkstatt (wohne in Wien und fahre wöchentlich in die Südost Steiermark) empfehlen? Würde auch etwas längere Strecken in kauf nehmen... Danke!

    Hallo Mathihaas,


    ich finde es echt lächerlich, daß die Chancen bei einem Update

    50 zu 50 stehen, ob es klappt.

    Und noch trariger finde ich es, daß das Renault Personal sich so bedeckt hält..


    LG


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hallo Christoph,


    mein Werkststtmeister ist bei der Elektronik und Softwarethemen top. Ihm sind auch einzelne Radios im Zuge der Actis 49605 unbrauchbar geworden. Er macht außerhalb der Garantie kein Softwareupdate mehr. Das Risiko, dass was schief geht, ist ihm zu hoch. Er würde auch auf den Kosten für einen Radiotausch sitzen bleiben. Die Zeit, wenn was nicht passt und er es aber hinbekommt, kann er auch nicht verrechnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo an alle,


    danke für eure Antworten. Ich finde das zwar sehr fragtwürdig das Renault keine vernünfitgen Updates machen kann aber ist halt mal so...


    Nun hab ich ein anderes Problem, meine Kilometerzähler funktioniert nicht Richtig. Wenn ich fahre hört der gefahrene Wert bei 0,9km auf und startet wieder bei 0,0km. Auch die gemessene Distanz ist genau die halbe tatsächliche, z.B. ich fahren 10km und der Kilometerstand ändert sich nur um 5km.


    Hatte Jemand schon ein solches Problem und was kann die Ursache dafür sein?


    Danke und einen schönes Wochenende!

    Renault Talisman Initial Paris 160 BJ 2016 Black- Pearl

  • Hallo Mathihaas


    Tut mir Leid , davon habe ich noch nichts gelesen .

    Das heißt aber nicht das es dieses Problem vielleicht in der Anfangszeit nicht schon mal gab.

    Ich würde Dir hier wieder zu einen Hard Reset des RLink2 raten , hat bei meinem Phase1 aus 2017 immer geholfen bei Problemen mit der Software.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Mathihaas


    Ihr müsst auch mal im Forum lesen !!

    Das wurde schon etliche Male beschrieben .

    Den Powerknopf ( Ein , Aus ) drücken für ca.30 Sec. , RLink geht aus , warten bis alles schwarz ist . Dann Finger runter vom Knopf. Danach warten bis das RLink wieder hoch fährt , dauert auch etwas .

    Bitte bei laufenden Motor ausführen.

    Danach könnte Dein Problem gelöst sein , hoffe ich.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Mathihaas,


    bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link2 den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Das von Dir beschriebene Problem mit dem Kilometerzähler ist mir alt R-Link-Pionier nicht bekannt. Mir ist auch nichts diesbezüglich aus anderen RFx-Foren bekannt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166