Keycard einmal durchgewaschen

  • Kann man das selber auch programmieren? oder kann man die noch richten?, aktuell macht sie nur das Licht an egal was für ein Knopf gedrückt wird. Keyless geht nicht. Wurde ausgeblasen und in der Sonne getrocknet.

    Renault Grandtour Talisman Intens, EZ 11/16, 1,6Dci, 131PS / schwenkbare AHK nachgerüstet / 8,7" Display nachgerüstet, Softwareversion 9.0.35.501

  • Hallo Reini,


    es könnte durch das Wasser ein Kurzschluss die Elektronik der KeyCard zerstört haben.


    Versuche, diesen länger austrocknen zu lassen.


    Hilft das nichts, bleibt nur ein teurer Ersatz beim Renault-Händler.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Versuche die Keycard vom Gehäuse zu trennen. Wenn möglich so das die Platine zusehen ist. Batterie entfernen. Wenn das alles soweit gemacht. Dann die Platine in reinen Alkohol, erhältlich in z.B. Apotheken, notfalls geht auch Spiritus, besser ist aber der reine Alkohol, für 24 Stunden legen. Danach die Platine mit einen Haushaltstuch oder Taschentuch abwischen. Jetzt noch 30 Minuten in den Raum stellen, keine Heizung oder direkte Sonne. Nun eine neue Batterie einlegen. In 99% aller Fälle sind Wasserschäden damit beseitigt. So haben wir schon viele Elektronik gerettet.

    Ich drücke Dir die Daumen.

    LG Jens

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hilft das nichts, bleibt nur ein teurer Ersatz beim Renault-Händler.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    wie teuer ist denn teuer? Also, ich meine, was kostet das denn so etwa?

    Nicht dass ich jetzt auch eine bräuchte, wo wir aber schon mal dabei sind, interessiert mich das mal.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Ca. 80 € beim freundlichen Aftermarket Dealer incl. Programmierung.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ca. 80 € beim freundlichen Aftermarket Dealer incl. Programmierung.

    Hallo Bernd,


    das ist klingt aber preiswert, eher zu billig, sicher, dass es sich um was ordentliches handelt? Oder ist das von Ali Express und Programmierung bei Vladimir im Hinterhof?


    Ich denke doch, dass es beim freundlichen Renault Partner nicht unter 300,- zu haben ist.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Bei Renault ca. 300-350€ laut meinem Händler.Dieser Preis ist ca. drei Jahre her. Kostet heute evtl. einiges mehr.


    Schnecke hat ja geschrieben vom Aftermarket, kein Original.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166