Spiegelkappe in Waschstraße „verloren“

  • Hallo,


    da wollte ich meinem Dicken mal was Gutes tun und schon geht die Nummer nach hinten los.


    Mir ist eben in der Waschstraße die rechte Spiegelkappe weggeflogen. Hab den Schaden natürlich vom Betreiber aufnehmen lassen, aber von ihm kam erstmal die Argumentation, „die darf nicht wegfliegen, das passiert nur wenn vorher schon was locker ist.“


    Da stimme ich ihm prinzipiell auch zu. Mir ist sowas in über 30 Jahren auch noch nicht passiert.


    Es sind zwei Haltennasen an der Basis und eine an der Kappe ab- bzw. angebrochen. Der Lack auf der Kappe hat natürlich Kratzer. Da es ein Leasingfahrzeug ist, muss ich natürlich alles wieder in Stand setzen lassen.


    Hat jemand eine Ahnung was mich der Spaß kosten könnte?


    Den Schaden auf den Betreiber der Waschstraße abzuwälzen wird wohl schwierig werden, wenn täglich hunderte Fahrzeuge ohne einen derartigen Schden durch die Anlage fahren.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Malz,


    da wird Dir wohl jemand am Außenspiegel angefahren sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • da wird Dir wohl jemand am Außenspiegel angefahren sein.

    Das ist möglich, wobei am Lack nichts zu sehen ist. Die Kratzspuren passen eher zur Waschstraße.


    Ich hab jetzt mal gegoogelt und komme für Original-Teile auf ca. 350€, dazu noch lackieren und Montage. Es gibt natürlich nur den kompletten Spiegel, zumindest hab ich nur den gefunden.


    War ein teurer Besuch in der Waschstraße, allerdings hätte mir die Kappe bei einem Vorschaden ja irgendwann auch so hätte „wegfliegen“ können.


    Mal sehen was der Freundliche aufruft.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC, bestellt am 9.11.21, EZ 18.02.2022, Black-Pearl-Schwarz, Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall, Ganzjahresreifen, Full-Service

  • Gute Idee :thumbup:


    Ich hab jetzt noch Spiegel von Alkar gefunden, die sind gut 100€ billiger. Gibt es Erfahrungen mit dem Hersteller? Ist das eventuell sogar der Renault-Zulieferer?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC, bestellt am 9.11.21, EZ 18.02.2022, Black-Pearl-Schwarz, Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall, Ganzjahresreifen, Full-Service

  • Ich habe in diesem Fall mal nicht alles gelesen :sleeping: aber das Glas ist doch auch kaputt als dir jemand dagegen gefahren ist oder?

    Würde dann von der Tk unter Glasbruch bezahlt werden.

    liebe Grüße Bernd


    Tesla Model S nennt sich der Neue, die Farbe hat von schwarz auf ein tiefes dunkelblau gewechselt, Panoramaddach, beheiztes Lenkrad etc. sind geblieben, die Sommerräder sind jetzt 21“ Zöller aber die elektronische Parkscheibe ist geblieben

  • Ne, Glas ist heile nur die Nasen am Spiegel und an der Kappe sind gebrochen. Und natürlich ein paar Kratzer im Lack der Kappe.


    Warum die Nasen so leicht brechen ist mir schleierhaft.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris TCE 160 EDC, bestellt am 9.11.21, EZ 18.02.2022, Black-Pearl-Schwarz, Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall, Ganzjahresreifen, Full-Service