Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour

  • Hi Le Francais


    Ja wie man es nimmt !

    Vorgestellt IAA 2015 September

    Ab Februar 2016 war er in Deutschland bestellbar .

    Damit zählt 2017 bei mir schon zu den Anfangsjahren . Ich war aber mit meinem voll zufrieden , nur das übliche Koppelstangen usw.

    Insgesamt wurden 2016 = 4351 zugelassen ,

    2017 = 4154 und insgesamt bis Ende 2021 = 16870 Stück .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Der Grandtour war sogar erst ab Juni 2016 bestellbar .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Es ging mir auch mehr um die technische Entwicklung, viele Kinderkrankheiten wurden beseitigt, z.B. AA und CP wurden eingeführt, R -Link bekam eine andere SW ( Fehlerfreier) DAB+ Empfang wurde verbessert, Klimasensor wurde genauer etc. und sicherlich viele andere Dinge von denen ich nichts gelesen oder gehört habe.


    Die Zulassungszahlen insgesamt sind ja wirklich bescheiden.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hi Le Francais


    @ Die Zulassungszahlen insgesamt sind ja wirklich bescheiden.


    Deswegen ist er immer noch , auch die Phase1, ein Hingucker !

    Viele kennen ihn ja gar nicht .


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich Danke euch vielmals, ihr seit mir echt eine Hilfe.


    ich stehe jetzt zwischen den Stühlen. Hab nächste Woche Urlaub mal schauen ob es bis dahin klappt mit dem neuen Tali.

    Gestern Abend haben sich die Ereignisse überschlagen und habe nun 3 Talis in aussicht.


    1. Kandidat


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=345316420&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelDescription=paris&makeModelVariant1.modelId=49&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&action=eyeCatcher&searchId=a0da9cb4-c3ae-4bb0-3bf6-eb502bbbdf8d&ref=srp



    Wurde gestern Runtergesetzt.

    Vorteile ganz klar kommt vom Autohaus RRG in Berlin. Preis passt, Farbe passt. 1. Hand, Wartungen Rückrufe etc. alles Fachmänisch bei Renault gemacht.

    Garantie da Autohaus.

    Nachteile relativ viele Kilometer, müsste es mit einer Übernachtung in Berlin anschauen ca. 600 Kilomter einfach. Keine Winterreifen



    2. Kandidat


    den ich bereits oben gezeigt habe, der Schwarze


    Vorteile Farbe, Preis !!!, wirklich Lückenlose Dokumentation aus einer Werkstatt. 1. Hand, nur 100 Kilometer entfernt. Tüv/ASU Inspektion neu. Winterreifen dabei. Anhängerkupplung.

    Nachteile: Diesel 160 DCI ebenfalls schon an die 70T Kilometer, und die Sache mit dem Stirndeckel. älteste EZ von den dreien.


    3. Kandidat


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354244033&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelDescription=paris&makeModelVariant1.modelId=49&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=a901815c-5455-26dd-c0ee-dda2efd50cbc&ref=srp



    Vorteile der jüngste, 200 Ps Benziner, Werksgarantie noch bis 06/2023, Panoramadach, ebenfalls Scheckheft gepflegt bei Renault. schöne Farbe. Preis.


    Nachteile am meisten Kilometer, ebenfalls 450 Kilometer einfach entfernt, Winterreifen gegen Aufpreis. Gut das wäre bestimmt noch verhandelbar.

    Anhängerkupplung !!!! ebenfalls schön wenn schon dran, da ich dann meinen Wohnwagen ziehen kann, zweimal im Jahr.



    was meint ihr ? Wochenend Trip nach Berlin oder Bremen ? oder doch den in der Nähe ?


    Danke euch vielmals

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

  • Ich persönlich finde den schwarzen ganz ok. Bis auf Panoramadach hat er alles und der Verkäufer kann alles lückenlos dokumentieren. Entfernung stimmt und Winterreifen hat er auch gleich dabei. Also ich würde den nehmen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • ja das Panodach ist nicht ausschlag gebend. Wenn es da ist ok, ansonsten auch ohne in Ordnung.

    Der schwarze ist halt der einzige ohne Garantie. Dafür aber auch der günstigste. Oh man was ein Kopf zerbrechen 😅🤣😅🤣😉


    Habe meine Kids um Meinung gebeten, schwarz oder weiß ? beides schön. Na toll. :) :thumbup:


    der graue denke ich fliegt raus, Anhängerkupplung plus Winterräder komme ich wieder über Budget.



    Also Weiß oder Schwarz, gute frage. vielleicht kann mir einer Vor und Nachteile die ich nicht genannt habe nennen.

    Ob Bremen oder sonst wo, das ist kein Problem, ist egal verbinde ich dann mit einem WE Trip, nimm die Frau mit und Happy Wife Happy Life.


    :thumbup:

    2022- Renault Talisman 1.6 DCI Grandtour IP EZ 08/2018 Stahlgrau, volle Hütte bis auf Pano :thumbup:


    2021-2022 Volkswagen Passat Kombi Firmenwagen

    2020- 2021 Renault Talisman Intens 1.6TCE 150 EDC Grandtour EZ:06/2018 Stahlgrau

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi3009 ()

  • Ich sehe Nummer 2 da auch als Favoriten. Die Sache mit dem Stirndeckel würde ich aber echt noch irgendwie versuchen zu klären. Dann passt doch soweit alles.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Hansi


    Wieviel fährst Du so im Monat , Diesel oder Benziner ? Was lohnt sich mehr bei Dir ?

    Kommst Du viel rum , mit dem Diesel kommst Du nicht mehr überall hin !

    Wenn das alles keine Rolle spielt würde ich auch auf den DCi tippen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Also ich persönlich würde den Schwarzen nehmen. Ob jetzt, später oder nie etwas kaputt geht, das kann Dir kein Mensch beantworten. Setze Dich in das Fahrzeug und genieße die Probefahrt, wenn dann alles passt und du das Gefühl hast haben wollen, dann hast Du alles richtig gemacht.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166