Bin wieder zurück und suche fleißig. Kaufempfehlung Talisman Grandtour

  • Manchmal soll’s halt einfach nicht sein. Wer weiß was da noch alles passiert wäre. Passt schon so.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Hansi


    Hilfestellung !!!


    6C262B72-6DCE-4A54-9A17-915A9122D6C5.jpg


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Als Nischenmodell gibt es den 150dci, der ist kaum merklich langsamer als der dci160, den ich mir gekauft habe. Meine Business-/Break-Version hat alle Komfortmerkmale des Initiale Paris außer der Hinterachsenaktivlenkung. Mein 2019er läuft super, ist gut im Verbrauch ca. 7 Liter mit Vollgas und Stadtverkehr im Mix. Meistens gibt es den für eine Tausender billiger. Die Preise sind in diesem Jahr tatsächlich noch unverschämter geworden. Hin und wieder findet man auf dem flachen Land bei kleinen oder markenfremden Händler etwas günstigere Exemplare.

    Renault Talisman Break, Ez 05/2019, 150 dci, 1.7 Liter

  • Hi Renault Hubaer


    @ Meine Business-/Break-Version hat alle Komfortmerkmale des Initiale Paris außer der Hinterachsenaktivlenkung


    Das glaube ich aber kaum ! 🤔


    Komfortmerkmale vom IP :

    Als erstes will Hansi die Akustik-Verglasung der Seitenscheiben , die hat die Business Ausstattung gar nicht.

    Weiterhin fehlt das das Adaptive Fahrwerk , das Bose Soundsystem , die elektrische Heckklappe mit Fußsensor , die 10 fach elektr. verstellbaren , belüfteten , beheizbaren Vordersitze mit Massagefunktion in Nappaleder, die Rückfahrkamera , Sicherheitsabstand-Warner , Toter Winkel Warner , Einparkhilfe Sensoren an der Seite , Außenspiegel Memoryfunktion und wenn man es als Komfort sehen möchte die 19 Zöller und die Relex-Kopfstützen.

    Also im Endeffekt sehr viele Abstriche im Komfort Bereich , wenn man diese will , wie Hansi.

    Oder der Erstbesitzer hat viele Pakete bei der Business-Ausstattung dazu gebucht , einiges gibts aber nicht mal für Geld dazu .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi F1,


    Stimmt nicht ganz: Akustik Verglasung nur Frontscheibe. Heckklappe mit Fußsensor ist drin, Vordersitze haben alles, nur Höhenverstellung ist per Hand, Rückfahrkamera drin, SichAbstandWarner: drin, Toter Winkel - Warner drin, Einparkhilfe Seite- drin, Reifen auf Alu 18-Zoll, Kopfstützen ob Relex oder nicht, weiß ich nicht. Soweit zum Glauben ! Ich glaube aber auch, dass durch das Durcheinander mit den Paketen und der Unterscheidung in Geschäftskunden und Privatkunden eine Vielzahl von Varianten rumfährt.


    Viele Grüße


    Hubaer

    Renault Talisman Break, Ez 05/2019, 150 dci, 1.7 Liter

  • Hallo Hubaer,


    Durch die Akkustikverglasung (Verbundglas) der Seitenscheiben ist es im Innenraum nochmals ruhiger. Auch die Metallbededampfung der Trennfolie der vorderen Seitenscheiben reflektiert Infrarotstrahlen. Dadurch heizt sich der Innenraum etwas weniger auf.

    Den Vordersitzen fehlt die Längsverstellung der Sitzflächen und die Einstellung der Sitzwangen.


    Relax-Kopfstütze:


    353EAE10-48C1-4FB5-94A3-BA5A3FBC3547.jpg

    Die


    Nur Zweiwegverstellung, statt Vierweg:


    F030B25D-7569-49D2-AD93-B7BD1CBF7FC8.jpg



    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Ich hatte einen Business Talisman als Leihwagen und fahre selbst einen Initiale Paris Facelift.


    Auch wenn man das vielleicht nicht hören will, aber die beiden Ausstattungen trennen Welten. Fahr mal mit einem IP längere Strecken Landstraße oder Autobahn. Die Akustikverglasung ist einfach genial. Genau so auch die bedampften Scheiben, die der Business nicht hat. Mein Auto heizt sich selbst im Hochsommer nicht auf unerträgliches Maß auf.


    Den Business hatte ich im Hochsommer… nun ja. Das ist wirklich kein Vergleich. Der war innen ähnlich heiß wie der Duster meiner Freundin.


    Man braucht sich da nichts schön reden. Es ist kein IP.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Hi Renault Hubaer


    Ich weiß das die Akustik Verglasung der Windschutzscheibe alle Talisman haben , aber eben nicht die erwähnten Seitenscheiben , die Hansi unbedingt will , die hat nur der IP.

    Ebenso das Adaptive Fahrwerk und 4 Control , Easy-Parkassistent , Memoryfunktion der Außenspiegel , Nappalederlenkrad und Nappalederschaltknauf , das gibts für kein Geld und gute Worte beim Business.

    Solltest Du die belüfteten Sitze haben , mit 6 Fach Verstellung ( IP 10 Fach ) musst Du die Option Lederpolsterung Rivera für knapp 2,5 T€ haben .

    Dazu kommen knapp 1T€ für das CityPlus Paket , da Du ja Toter Winkel Warner und Seitensensoren und Kamera hast .

    Dein Business Edition ist sicherlich ein toller Talisman , den ich auch nicht madig machen will , aber eben kein IP . Der hat halt insgesamt die komplettere Ausstattung und kostet ja dementsprechend auch eine Stange € mehr.

    Allerdings bin ich mir bei Deinem Business , mit den ganzen Paketen die er hat , nicht ganz so sicher beim Preisunterschied .

    Das durch das Durcheinander bei den Paketen und den unterschiedlichen Kundengruppen eine Vielzahl von Varianten rumfährt kann ich nicht bestätigen, es geht immer genau nach dem aktuellen Verkaufsprospekten und Renault backt keine Sonderbrötchen. Business ist Business und Limited bleibt Limited mit den dazugehörigen Sonderwünschen.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Damit mein Post von vorhin nicht falsch rüber kommt: ich meine das ebenfalls absolut nicht böse und will niemandem sein Auto madig reden.


    Mir ist es vollkommen egal, ob man die kleine oder größte Ausstattung, DCI150 oder TCE225, Renault oder Fiat fährt. Hauptsache du bist damit zufrieden. Das ist das wichtigste dabei. Bin absolut Markenoffen und gönne jedem sein Auto.


    Nur der Vergleich der beiden Ausstattungen hinkt eben. Wer einen IP sucht wird keinen Business nehmen. Andersrum ja auch so. Wer einen Life wollte, hat dafür auch meist seine Gründe. Auch dann macht es aber keinen Sinn einen IP schlechter zu reden, nur damit das eigene Auto besser dasteht.


    Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • danke F1 für den blauen, den habe ich auch schon gesehen.


    Aber kurzes Update, hab schon einen gekauft.


    Bj. 2018 EZ: 08/ 2018 bei RRG Berlin in Stahlgrau, also so wie ich ihn schon hatte nur jetzt als IP.


    160DCI mit aktuell 62 TKilometer.

    Zu 21900€


    Hat noch Werksgarantie bis 08/2023 und danach noch die Renault Gebrauchtwagengarantie on Top für ein Jahr.


    Obwohl Service im Juli gemacht wurde, bekommt er den jetzt nochmal frisch gemacht und neuen TÜV.


    Reifen und Bremsen ringsrum sind ebenfalls nagelneu. Vom Autohaus gemacht worden.


    Also in allem eigentlich alles TOP !!! Für mein befinden.


    Stirndeckeldichtung wurde mir versichert war nur in den 2016 Modellen ? Steht auch so im Vertrag bei diesem alles trocken und dicht.


    Und notfalls noch fast 2 Jahre Garantie.


    Leider wird er aufgrund von Ferien und Persomangel erst ab ende nächster Woche abholbereit sein. Aber vorfreude ist bekanntlich am schönsten.


    Hier noch paar Bilder die ich gesichert hatte bevor das inserat weg istScreenshot_20221025_192638_mobilede.jpg

    Screenshot_20221025_192638_mobilede.jpg

    Screenshot_20221025_192712_mobilede.jpg

    Screenshot_20221025_192718_mobilede.jpg

    Screenshot_20221025_192643_mobilede.jpg