Armaturenbrett und A Säulenverkleidung

  • Hi!

    Mein Talisman stand ca 5 Wochen urlaubsbedingt in der Garage. Letzte Woche bin ich zum Räderwechsel gefahren und da ist mir das aufgefallen. Das war vorher definitiv nicht!!

    Die Verkleidungen an dieser Stelle sind alle fest und nichts lässt sich bewegen / verschieben. Woher kommt denn sowas??? Soll ich das im Januar mal bei der Inspektion ansprechen? Oder vorab mit dem Händler Kontakt aufnehmen? So lassen will ich es eigentlich nicht. Sehe ich bei einem 10 Monate alten Auto nicht ein. Was meint ihr?

    Gegen gestoßen etc. kann ich alles ausschließen. Das muss von allein entstanden sein.

  • Hi!

    Mein Talisman stand ca 5 Wochen urlaubsbedingt in der Garage. Letzte Woche bin ich zum Räderwechsel gefahren und da ist mir das aufgefallen. Das war vorher definitiv nicht!!

    Die Verkleidungen an dieser Stelle sind alle fest und nichts lässt sich bewegen / verschieben. Woher kommt denn sowas??? Soll ich das im Januar mal bei der Inspektion ansprechen? Oder vorab mit dem Händler Kontakt aufnehmen? So lassen will ich es eigentlich nicht. Sehe ich bei einem 10 Monate alten Auto nicht ein. Was meint ihr?

    Gegen gestoßen etc. kann ich alles ausschließen. Das muss von allein entstanden sein.

    Hi,

    von was das kommt kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber du hast noch Garantie und da kann es dir eigentlich egal sein. Werkstatt schaffen, jetzt oder zur Inspektion und machen lassen!!!!!!!!!


    Viele Grüße

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • Hallo Dennis,


    da ist der Metall-Träger vom Armaturenbrett abgesackt. Man sieht auch, dass die Holzlinie der Türe höher ist, als die am Armaturenbrett.

    Das Armaturenbrett kräftig nach oben drücken lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Der Diplomat,


    das ist eine Aufgabe der Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich glaube er meint eher, wie es dazu kommen konnte. :D

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Genau.


    Finde schon krass, dass das so absackt.


    Da müssen doch schrauben vergesse worden sein.


    Kann mir nicht vorstellen, das da ein Blech so verbiegen kann.

    Talisman Grandtour EZ02/22

    IP - TCE160

    Perlmuttweiß

    Alles außer Panorama und SOS

  • Ich habe am Donnerstag einen Termin..ich bin gespannt. Ich bin weder dagegen gestoßen noch sonst was.....es ist mir ein Rätsel

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • So soll es sein!

    Heute beim Händler reparieren lassen - total easy...2 min. Türgummi runter, A Säulenverkleidung leicht gelöst, runter geschoben, fest eingeklickt, Türgummi drauf, fertig. Falls es also nochmal passiert kann ich es auch selbst xD

    Der Werkstattleiter da fährt sogar einen Espace Ph2. Total schönes Auto!!!! Aber er gab mir die Info das der Espace wohl genauo so eingestampft wird wie der Tali :(

    Anbei noch paar Fotos :)

    Ich finde den Espace ja auch total schick - würde mir den auch sofort kaufen. Er erinnert mich an meinen Vel Satis den ich seiner Zeit hatte.

    Zudem ist der Wählhebelgriff ja einfach genial!!!!

    Dafür hat der Espace warum auch immer keine dynamischen Blinker....

    Von der Optik her finde ich aber schlussendlich den Talisman den schöneren, da er diese gewisse Sportlichkeit hat und von vorne agressiver und nicht so "brav" wie der Espace aussieht. Dennoch: Beides einfach Traumautos!!!


    PS: Das Dach geht beim Espace wenigstens vernünftig weit auf. Das ist für mich am Tali das größte Manko. Naja, trotzdem jammern auf hohem Niveau.

  • Hallo Dennis,


    der Espace RFC wird voraussichtlich noch zwei Jahre weiter produziert.

    Ich fahre einen der allerersten RFC aus der ersten Serienproduktion (Juni 2015) also nicht mehr Vorserie. Der RFC ist einfach einzigartig. Es gibt nichts vergleichbares am Markt. Ich schaffe es einfach nicht, mich von meinem zu trennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166