Wireless CarPlay im Easy Link

  • Hallo Igdirli,


    EasyLink ist eine Schaltzentrale, die verschiedenste Steuergeräte beeinflusst. Fehler in bei der Software können über den CAN-Bus Steuergeräte mit falschen Signalen versorgen.


    Die Software ID sollte rasch ein Upsate erhalten!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo,


    ich habe nun die Software ID 283C35519R.


    Leider wie gesagt ohne jegliche Möglichkeit von wireless AA :(


    Habe mir jetzt überlegt, den USB Transmitter für wireless AA zu kaufen aber nun ist mir aufgefallen, dass mein Talisman weder in der Mittelkonsole noch im Handschuhfach versteckte USB Ports hat...es gobt tatsächlich nur die neben dem Gangwahlhebel?? Das ist doch doof :(


    LG

    Enis

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Hallo Enis,


    es wurde mehrfach bestätigt, dass nach Vorgang SC001 und RZ004 die Wireless-Funktionen aktiv sind.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Anscheinend ist meine Werkstatt nicht fähig, die Vorgänge durchzuführen. Oder sie wollen es nicht können...wenn es im Raum Hamburg/Hannover/Bremen/Osnabrück eine empfehlenswerte Werkstatt gibt, immer her mit den Tipps. Freue mich über Jeden.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Habe mir jetzt überlegt, den USB Transmitter für wireless AA zu kaufen aber nun ist mir aufgefallen, dass mein Talisman weder in der Mittelkonsole noch im Handschuhfach versteckte USB Ports hat...es gobt tatsächlich nur die neben dem Gangwahlhebel?? Das ist doch doof :(

    Hallo Enis,


    Du hast doch den IP (Initiale Paris), der hat doch hinten 2 USB Buchsen, an der Rückseite der Mittelarmlehne/Konsole, da könntest Du sowas anschliessen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Enis,


    Du hast doch den IP (Initiale Paris), der hat doch hinten 2 USB Buchsen, an der Rückseite der Mittelarmlehne/Konsole, da könntest Du sowas anschliessen.

    Hi Sascha,


    das ist eine gute Idee, an die habe ich gar nicht gedacht.


    So ein Forum ist Gold wert :D


    Gruß

    Enis

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Aber eins fällt mir da noch ein: das funktioniert nur, wenn die hinteren Buchsen auch Datenübertragung können und nicht nur Strom. Muss ich morgen mal testen. In meinem Nissan z. B. waren nur 2 von 6 USB Anschlüssen fähig Daten zu übertragen, die anderen waren nur Stromversorgung.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris PH2 TCe 160 EDC Limousine, EZ 11/21, Black-Pearl-Schwarz, Nappa Leder Schwarz.


    Renault Mégane IV Techno PH2 TCe 140 EDC Limousine, EZ 10/22, Iron-Blau, Teillederpolsterung Titanium Schwarz.

  • Hi Enis276,


    Ich bin aus Wolfsburg und bei Renault Adamczyk wissen die wie man es aktiviert. Falls es interessant für dich ist kannst du ja vorbei schauen.


    Ja es ist etwas von dir weg aber, falls du Interesse hast kannst du ja vorbei schauen.


    @ny.newyork ich werde mal morgen mit dem freundlichen telefonieren und wegen dem Update nochmal ansprechen :)


    Vielen Dank für eure hilfe


    Wünsche euch einen angenehmen Abend (Y)

    Renault Talisman Phase 2 Irmscher Version

    1.3 TCe 160

    Ausstattung Intial Paris

    Farbe: Schwarz

    EasyLink

  • Aber eins fällt mir da noch ein: das funktioniert nur, wenn die hinteren Buchsen auch Datenübertragung können und nicht nur Strom. Muss ich morgen mal testen. In meinem Nissan z. B. waren nur 2 von 6 USB Anschlüssen fähig Daten zu übertragen, die anderen waren nur Stromversorgung.


    LG

    Hinten wird nur geladen, keine Datenübertragung.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Aber eins fällt mir da noch ein: das funktioniert nur, wenn die hinteren Buchsen auch Datenübertragung können und nicht nur Strom. Muss ich morgen mal testen. In meinem Nissan z. B. waren nur 2 von 6 USB Anschlüssen fähig Daten zu übertragen, die anderen waren nur Stromversorgung.


    LG

    Schau mal in der Bedienungsanleitung, so wie ich das verstehe, kannst Du das dort anschliessen, die scheinen nicht nur für Strom zu sein.

    Ich kann es nicht testen, in meinem Intens sind hinten keine USB-Buchsen.

    Hier ein Ausschnitt der Bedienungsanleitung:

    USB.JPG

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil