Wartung A, B oder A mit B?

  • Hallo zusmmen,


    ich habe meinen Talisman am 30.12.2021 übernommen und bin bis

    jetzt 13599 Kilometer geffahren.

    Muß ich jetzt dieses Jahr noch eine Warung machen lassen?


    LG und einen schönen Zweiten Advent


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Hi Christoph


    Normal müsstest Du schon .

    Zeigt Dir Deine MyRenault App das nicht an ?

    Auch in Deinem Auto Display müsste das eigentlich gezeigt werden.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Christoph,


    ja, bei Dir ist die Wartung A fällig, nach einem Jahr ist das so. Um die Garantie nicht zu gefährden, solltest Du diese zeitnah machen lassen.

    Da wirst Du im Dezember aber keinen Termin mehr bekommen. Als ich gestern beim Freundlichen war, dachte ich, dass ich früh dran wäre mit einem Termin für Januar, ich wollte 10./11. oder 17./18. - das war nichts, die sind komplett ausgebucht bis 24.01. - ich habe dann für den 25.01.2022 einen Termin bekommen. Da ist mein Talisman 20 Tage überfällig (EZ war 05.01.2022) , ich glaube aber, dass es auf den Monat ankommt und die Tage nichts ausmachen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist noch nichts angezeigt worden und ich

    habe diesbezüglich auch noch keine Meldung im Display erhalten.

    Man hatte mir bei der Fahrzeugübergabe, nach dem ich ausdrücklich nachgefragt hatte, um die Garantie nicht zu gefährden mitgeteilt,

    daß eine Wartung allgemein erst nach 30000 Kilometern fällig ist.

    Das wäre dann wohl der nächste Kommunikationsfehler bei Renault.


    LG


    Chrstoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Das wäre dann wohl der nächste Kommunikationsfehler bei Renault.

    Hallo Christoph,


    so ist es. Schau mal in die Unterlagen, die Du hoffentlich bei Auslieferung erhalten hast. Das sind mehrere DIN A4 Blätter, mit einer (teils verwirrenden) Übersicht, was wann fällig ist, dahinter kommen die ganzen Garantiebedingungen. Solltest Du das nicht haben, dann zum Ausliefernden Freundlichen und nachträglich aushändigen lassen!

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    ich danke Dir für deine Rückantwortt, sowie ich Euch allen mit Tips

    und Ratschlägen danke.

    Aber stimmt Ihr alle mir ncht alle so langsam aber sicher zu,

    daß bei Renault so Einges im Argen und schief läuft? :( X/

    Wenn ich hier nicht im Forum wäre, hätte ich es nicht erfahren.


    Danke dafür :thumbup:


    Christoph

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

  • Morgen Christoph


    Ich hatte in Thread 8 schon mal den Wartungsplan aus der App gesendet . Da sieht man eindeutig das eine Wartung jährlich durchzuführen ist oder eben alle 30 000 km , je nachdem was eher der Fall ist . Ich verstehe auch nicht wie ein freundlicher dann sagen kann alle 30 000 ! Versuche schnellstmöglich noch einen Termin zu bekommen um das diesen Monat noch zu erfüllen sonst hast Du ein Problem mit der Garantie im Falle eines Problems an Deinem Fahrzeug.

    Eine Wartung A sollte schon noch machbar sein , ist zeitlich kein großer Aufwand.


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo zusammen,


    wenn GTS in seinem Tali durch sein Display scrollst, müsste doch irgendwann mal bei WARTUNG doch stehen wieviele Monate bzw. km offen sind?

    Talisman Grandtour EZ 10/2016 IP 200 TCe

    Megane Grantour EZ 2013 Bose 130 dCi

    Megane EZ 2006 1.9 dCi (FAP)

  • Morgen Sascha


    Das auf Deinem Foto sind Abnutzungen vom Kunstleder oder ? Sieht aus wie weg geschmirgelt ! Das darf nach so einer kurzen Zeit nicht sein . Würde ich auf jeden Fall reklamieren.


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .