• Hallo zusammen habe die usb Buchse ausgetauscht und versucht über den Developer Mode car play zu aktivieren ohne Erfolg . Jetzt die Frage gibt es eine Anleitung wie man das mit ddt4all macht ?

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Die Frage ist, welche Version von R-Link du hast. Mit der ersten Generation geht kein Car Play, wie bei meinem Ez 2016. Du könntest mal Deine Signatur vervollständigen, dann kann man Dir leichter helfen.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Hallo Daniel,


    hast Du nicht irgendwo in den Tiefen des Forums Baujahr 2016 bekannt gegeben. Ich meine, schon erwähnt zu haben, dass man mit einem Radio Gen1.1 Apple CarPlay nicht freischalten kann.

    Die Mindestvoraussetzung ist ein Radio Gen2.0, das ab KW15/2017 in der Produktion eingesetzt wurde. Damals wurde Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt. Ab da wurde bei Renault AA und CP in der Serie eingeführt.

    Radios der Gen1.1 wurden mit Softwareversion 2.2.17.803 ausgeliefert. Deren neueste ist aktuell 2.2.19.300. Durch „Actis 49605“ wurde dann 7.0.24.16x installiert. Mit der kann AA freigeschaltet werden und theoretisch CP, sofern durch einen Fehler auf Garantie ein Radio Gen2.0 oder höher eingebaut wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Daniel,


    da hast Du wohl meinen Beitrag nicht sinnerfassend gelesen. Ich habe genau erklärt, weshalb AA geht und CP nicht funktioniert.


    Ein Radio Gen1.1, das im Jahr 2016 verwendet wurde, beherrscht von der Hardware her kein Apple CarPlay.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ja das habe ich gerafft als ich es nochmal gelesen habe . Jetzt die Frage Display muss ja nicht getauscht werden sondern das Modul dahinter lieg ich da richtig ? Gibt es für das Modul ne teile Nummer ?

    (1.)

    VW Polo 9n1 1.4 16V Highline mit 75 PS

    (2.)

    Renault Talisman Grandtour Break 1.6dci mit 160 PS .

    :thumbup:

  • Hallo Daniel,


    das Radio müsste getauscht werden. Das ist das R-Link2-Steuergerät.


    Die neuesten Radios haben Softwareversion 9.0.37.211 oder 9.0.37.216 vorinstalliert, je nachdem, ob ein kleines oder großes Display vorhanden ist. Die bisherige war 9.0.35.501 bzw. 9.0.35.506.


    Die Teilenummer weiß ich leider nicht.


    Am besten wendest Du Dich an NeeK


    Ein Austausch in der Werkstatt liegt bei rund EUR 1.400 bis EUR 1.500, je nachdem wie lange benötigt wird. Es ist viel Arbeitszeit drauf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo,


    die 9.0.37.21x wird ausschließlich für RFA Scenic und RFE Kadjar im Rahmen einer Actis in der Werkstatt installiert und auch nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 01.10.2018.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Leute,


    vorweg: Ich habe mich durch die ganzen relevanten Threads so weit wie möglich durchgekämpft, aber auch keine individuell greifende Info für mich rausziehen können. Wenn ich was übersehen haben sollte oder diesen Eintrag an anderer Stelle hätte bringen sollen: sorry.


    Ich habe seit ein paar Tagen einen Tali FL mit EasyLink. Version habe ich noch nicht nachgesehen, bin grad nicht am Auto (und in MyRenault bekomme ich die Info nicht, richtig?). Apple CarPlay funktioniert über Kabel sehr gut, über BT passiert da nichts, nur die Standard-Funktionen. Bevor ich jetzt einen riesen Aufwasch mache und zum Händler fahre undundund: Diese Adapter für 40-50 Euro, habt ihr da Erfahrungen? Nippeln die nicht im Stand zusätzlich an der Batterie? Es gibt die in so klein, da könnten die eigentlich in der geschlossenen Bay in der Mittelkonsole untergebracht werden und gut is. Bin für Anregungen und so dankbar!


    Beste Grüße

    Nick

    Grandtour Intens, 10/21, 1.33 TCe, Pakete: City Plus, Cruising, Safety Plus, Winter

  • Ich habe noch einem Adapter, den ich nicht mehr brauche. Wenn Bedarf, bitte melden. Würde ich zum Verkauf anbieten.

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 33.560 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)